Wie lange ist die Genehmigung der kk gültig

Hallo weiß das jemand hier genau. Ich denke ein Jahr ist die gültig oder. Wir haben im Dezember die Genehmigung für icsi fürs zweite Kind erhalten. Aber aus mehreren Gründen wäre es eigentlich doch sinnvoll erst im Sommer mit der Behandlung zu starten.
Angenommen der erste Versuch wird nix und dann kommen ein oder zwei kryo und ne Pause dazwischen... Dann wäre der zweite Versuch ja sicher erst 2021...
Geht dass dann überhaupt?

LG Ganzegal

1

Der Bescheid der KK ist ein JAhr gültig bei mir haben sie sogar genau das damit erfasst

2

Würde ja aber bedeuten dass man ja quasi gezwungen ist die drei Versuche in einen Jahr zu machen, da es sonst ja verfällt
Oder

3

NE nach nem JAhr musst du nur ne neue dir holen. Wenn die 3 versuche noch nicht gemacht sind.

4

Der Plan ist normalerweise 1 Jahr gültig. Die noch ungenutzten Versuche kann man sich dann erneut genehmigen lassen. Allerdings kann nur die gesetzlichen 50% bekommen, FALLS die Kasse inzwischen die freiwillige Zuzahlung geändert hat.