Uniklinik Jena - Erfahrungen beim Kiwu

Hallo Ihr Lieben :)

Gibt es hier Mädels unter euch, die in der Uniklinik in Jena in Behandlung sind.
Wir waren bisher in Erfurt und sind aber mehr als unzufrieden 😫

Würde mich über Erfahrungen freuen, gern auch per pn.

Ich danke euch!😘

Liebe Grüße
Dori

1

Hallo,

ich war in der Uniklinik Jena, allerdings bis Sommer 2016. War noch in der Bachstraße.
Bei mir hat dann die 8. ICSI geklappt.
Warum seid ihr in EF unzufrieden? Ich dachte, die haben eine gute Quote.

LG

2

Warst du dort zufrieden auch vom zwischen menschlichen Klima her?

Naja quote hin oder her...beim Gespräch mit dem Arzt haben die Euro Zeichen in den Augen geblickt und eine einfache Hormonbehandlung wurde wegen angeblich mangelnder Zeit ausgeschlagen. Stattdessen sollten wir gleich ne ICSI machen...außerdem soll Erfurt im Vergleich zu Jena auch echt teuer sein...

Darf ich fragen was eine ICSI ca gekostet hat?

Absolut grausam wenn Menschen mit dem leid anderer Leute noch Profit machen will😥

3

Ich hatte einmal in EF ein Vorgespräch. Ich kam mit dem Arzt auch nicht klar, allerdings weniger wegen dem Geld. Aber er hat mir vermittelt, dass ich Schuld bin, nicht schwanger zu werden. Ich würde es nicht zulassen #augen
Bin da fast heulend raus.

In Jena fand ich es zwischenmenschlich immer super. Nur deshalb war ich auch so lange dort. Die Öffnungszeiten waren damals blöd (8-12), aber vielleicht hat sich da ja mit dem Umzug was getan.
Sie nutzen nicht alle Möglichkeiten, die es bei künstlicher Befruchtung so gibt. Nur das, was auch wirklich wissenschaftlich erwiesen ist. Allerdings gab es bei mir damals Blastokultur, Einfrieren von Blastos und EmbryoGen.

Für eine ICSI haben ich damals so 4000-4500€ bezahlt. Ich hatte die Medis immer von Billmann. Kann aber auch da sein, dass die seit 2016 erhöht haben, ich weiß nicht. #gruebel Da gabs aber immer Kostenvoranschläge dazu.

4

Guten Morgen, wir haben uns nicht für Erfurt entschieden, sondern für Göttingen.
Sind im MVZ Göttingen und sehr zufrieden.
Der Dr. ist sehr empathisch und beantwortet meine Fragen immer sofort per Mail. Vielleicht hilft Dir das?
Liebe Grüße

5

Hallöchen,

wir wollten auch in der Erfurter Klinik einen Termin machen. Warst du am Anger in der Kinderwunschklinik oder bei der anderen?

Viele Grüße

6

Wir waren in der Kiwu Klinik am Anger 59.

Das Erstgespräch war super...der Arzt total lieb und einfühlsam und alles..hat uns mut gemacht etc.

Und der Auswertungstermin war dann die volle Katastrophe...wir wurden echt mit "machen sie ne ICSI das ist das beste und für den Rest haben wir eh keine Zeit" abgewimmelt....das war wie ein Schlag ins Gesicht und ich war tot traurig 😪

7

Echt? Das ist ja ein absolutes No Go 😱 Das macht die Klinik natürlich unsympathisch.
Hat er gesagt warum alles andere nicht in Frage kommt? Und was für Kosten auf euch zu kommen?

weitere Kommentare laden
8

Ja ich,
Bin sehr zufrieden. Mit allen Ärzten und Schwestern. Jeder nimmt sich Zeit und sucht nach passenden Lösungsvorschlägen. Habe bis jetzt eine IUI und eine ICSI hinter mir. Leider negativ, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Im Januar startet die 2. ICSI.
Wenn ich so die Preise von anderen lese, ist die UNI Jena ein echtes „Schnäppchen“

10

Darf ich fragen was die ICSI in Jena kostet?

12

Das waren ca. 3800€
Aber das ist natürlich davon abhängig wie lange man mit welchen Medi‘s stimulieren muss.

16

Hallo,

Ich war für die ersten beiden ivf in Jena ( bachstr.) Weil ich auch dort meine Endo op hatte.
Ich war nicht zufrieden,weil sie nur mein Geld gesehen haben, aber nicht mich als Patientin mit meinem Problem.
Dann hatten sie auch nicht alle Medis da und bei beiden punktionen ist was schief gelaufen....1.ivf..para gelaufen...
2.ivf...Gewebe innerlich verletzt...hatte höllische schmerzen und nullbefruchtung.

Liebe Grüsse