Kinderwunschzentrum Kiiz-München

Hallo zusammen!

Hat von euch jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Kiiz München? Wenn ja, welche? Mein Mann und ich überlegen, eventuell einen Versuch in dieser Klinik zu starten (IVF Naturelle). Danke schon mal für eure Rückmeldungen! Liebe Grüße

1

Hallo , also wir hatten uns auch überlegt nach münchen ins Kiiz zu gehen für eine icsi Naturelle. Machen das jetzt aber doch in der Uni Heidelberg, starten im Februar unseren ersten Versuch dort. Die sind such auf diese Methode spezialisiert. Habt ihr denn schon eine stimulierte hinter euch? Oder ist es auch der erste Versuch?

2

Wir haben schon drei stimulierte IVF‘s hinter uns, aber in einer anderen Klinik. Waren im Dezember für eine Zweitmeinung im Kiiz. Der erste Eindruck war positiv. Wie seit ihr denn auf das Kiiz aufmerksam geworden?

3

Zu Deiner Frage kann ich leider nicht antworten. Aber vielleicht interessiert Dich Folgendes.

Unsere Behandlung fand erfolgreich im KiWu München in Pasing statt. Allerdings war ich erstaunt, wie voll es dort teilweise ist. Die Ärzte waren immer sehr freundlich. Leider kann sich die Behandlung in die Länge ziehen, wenn man nur von einem Arzt betreut werden möchte. Die sind beruflich auch oft noch woanders unterwegs. Da kann es mit den Terminen schonmal schwierig werden. Noch ein Minuspunkt ist die telefonische Erreichbarkeit. Manchmal brauchte ich mehrere Anläufe um durchzukommen.

Trotzdem würde ich die Klinik weiterempfehlen. Das Ergebnis zählt, es liegt schnaufend neben mir! :-)

4

Hi,
Ich habe das von meiner Kollegin gehört, Doktor Popovic muss sehr gut sein.
Von Pasing könnte ich Doktor Junior Krüsmann empfehlen.
Alles Gute

5

Hallo Sandri,

wir waren dort in Behandlung. Es stimmt schon das es dort recht voll ist, aber ich fand das nicht weiter schlimm. Hatten jetzt nie so lange Wartezeiten bei den Terminen. Bei unserem ersten und auch beim zweiten Kind waren wir zur Behandlung immer bei der gleichen Ärztin, (zwei verschiedene pro Kind). Lediglich bei Punktion und Transfer (ICSI und Kryoversuch) waren wir bei jemand anderem. Aber das finde ich ist auch nicht anders zu timen. Wir waren auf alle Fälle sehr zufrieden und das Ergebnis spricht für sich: 1 ICSI hat gleich geklappt und jetzt im Oktober nach genau 3 Jahren fürs Geschwisterchen 1 Kryoversuch hat auch gleich geklappt. Bin 14 ssw. Und ich habe bisher auch nie was schlechtes gehört über diese Klinik. Klar kann auch mal was schlecht laufen. Aber das ist glaub auch in der besten Klinik die es geben kann so.
Hoffe das hat dir etwas geholfen.

Lg Sunny

6

Also in Pasing waren wir, hab das jetzt verwechselt 🙈

7

Ich empfehle dir BBN im Tal/ Isartor. Ist eine der besten Kliniken der Stadt. Sehr professionell und hohe Erfolgsraten. Wenig Wartezeit und gute Erreichbarkeit. Diese Klinik wurde mir im Vorfeld unabhängig voneinander auch von zwei Gynäkologen empfohlen. Wir waren dort in Behandlung und zweimal sind wir Eltern geworden. Wir waren bei Herrn Dr. Brückner, das ist ein ausgezeichneter Arzt.

8

Hallo Liebes,

Ich wollte auch ins Kiiz, habe dann aber den Termin abgesagt, da du alles selber zahlen musst.. die rechnen nicht mit der Kasse ab..
Bin seit September am Tal bei BBN.. bin zwar noch nicht schwanger, aber bin sehr zufrieden.. bin bei Frau Dr. Anders
Bei Fragen sehr gerne!!
Viel glück und Alles Liebe

9

Hallo Sandri,

Auch ich kann dir das Tal empfehlen, es wurde schon beim Erstgespräch Blut abgenommen und genetik getestet, alles auf Kosten der Kk. Die Terminvergabe ist unkompliziert und sie versuchen erstmal die Ursache rauszufinden bevor sie irgend eine Behandlung "andrehen"

Wünsch dir viel Erfolg

10

Hey liebes,
Wie wurde dem genetik getestet?
Bei uns wurde beim 1. Gespräch auch blut abgenommen, ob genetik dabei war keine ahnung.. kannst du mir diesbezüglich behilflich sein ?

11

Danke für eure Antworten 🙏

weitere Kommentare laden
13

Soweit ich weiß, nimmt Dr. Popovic nur Privat Patienten.