Bonus Krankenkasse?

Hallo, meine Ärztin sagte mir, wenn eine Schwangerschaft da war, aber es dann leider doch nicht geklappt hat, bekommt man ein Bonus bei der Krankenkasse. Weiß darüber jemand Bescheid?

1

Hallo,
ich habe nach der frühen Fehlgeburt den Versuch gutgeschrieben bekommen.
Der Arzt hat es auf der Verordnung vermerkt und diese habe ich dann bei meiner Krankenkasse eingereicht.
Liebe Grüße

2

Hast du den Versuch zu 100% gut geschrieben bekommen? Und was für eine Verordnung musstest du einreichen? Hab nämlich auch den Fall wir hatten 3 Versuche genehmigt bekommen beim ersten hatte es geklappt aber endete dann leider in einer FG seitens der KK auf Gutschrift des Versuches kam nix hab dann ein Beschwerdebrief geschrieben worauf ich noch auf Rückmeldung warte

4

Wenn du dann die 3 versuche inkl Fehlgeburt durch hast. Und es ist immer noch keine SS eingetreten, musst du einen neuen Plan einreichen, auf dem steht dann wieviele Behandlungen man hatte : also. 3 x icsi mit 1 FG. Und dann wird ein Versuch nochmal genehmigt

3

Ja, man bekommt dann quasi den Versuch gutgeschrieben. Also der Versuch, der in einer FG endete zählt nicht mehr, bzw ist ungültig.

5

Wenn deine Ärztin die Ssw bestatigt hat, aber du dann ne fehlgeburt/früh Abgang hattest bekommst du den Versuch Gutgeschrieben..

6

Vielen Dank für die Infos.

7

Hallo!
Gutschreibung bei einem frühen Abgang aber nur wenn im US eine Fruchthöhle zu sehen war, oder?

LG Mine85 🙋🏻‍♀️