Dosis Myo Inositol

Guten Morgen,

mein Inositol ist gekommen. Wie war das nochmal 2 oder 4 g? Auf meiner Dose steht 2 g täglich, irgendwie lese ich überall anders 4 g...

LG

1

Hey! Also ich nehm es selbst noch nicht, aber lt.Clavella sind das pro Beutel 2g und die Tagesempfehlung sind 2 Beutel. also 2x 2g.

2
Thumbnail

Ich bin verwirrt...also besser 4 g nehmen, obwohl 2 g drauf steht?

3

Also in deinem Präparat sind ja 2 Formen enthalten, D-Inositol und Myo-Inositol. Clavella enthält nur Myo-Inositol. Studien gibt es für beides.

Würde mich erst mal an die Herstellerempfehlung halten und ggf. in Deiner KiWu nachfragen bzw. vielleicht findet sich noch jemand hier im Forum nach dem Aufstehen, der das Gleiche einnimmt!

4

Ja gucken wir mal, wer das kennt, ansonsten nehm ich die 2 Gramm und fertig ist. Danke schon einmal für deine frühe Antwort :-)

5

Ich nehme auch 2 * 2 g.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Merci :-)

7

Ich nehme das selbe.
Ich nehme morgens 2g davon(fand die Kombi von Myo und D-Chiro Inositol ganz gut) und abends 2g reines myo Inositol von Bulk Powders(das hatte ich noch) und dazu noch eine 400 Folsäure Tablette(weil in dem Pulver ja auch Folsäure drin ist aber zu wenig).
Hatte mir auch ähnliche Gedanken gemacht,und habe damit für mich eine gute Lösung gefunden.
Viel Glück!

8

Ah super danke! Ich wollte ja eigentlich gerne ein Präparat, welches ich nur 1 mal am Tag nehmen muss. ich tu mich immer schwer bei allem was nicht morgens genommen wird dran zu denken....

9
Thumbnail

Das habe ich eben zufällig im Netz gefunden,die Seite heißt supplementbibel.de,einfach mal googeln....

weiteren Kommentar laden