Wie pimpt ihr eure eggs?

Guten Morgen 🌼

Ich habe bereits 2 erfolglose ICSIs hinter mir.
Bin ja auch schon 39 Jahre, aber die Hoffnung haben wir deswegen trotzdem noch nicht aufgegeben. :)
Vor der nächsten icsi möchte ich natürlich die besten Voraussetzung für die Eizellqualität und eine mögliche Einnistung schaffen.
Daher würde ich euch gern fragen, was ihr für "pimp my eggs" Medikamente nehmt.
Kauft ihr das online oder in der Apotheke?

1

Ich mache gerade auch Pimp my eggs. Neben Folsäure nehme ich noch Vitamin D (Mangel festgestellt), Eisen, versch. B Vitamine, Magnesium, Selen, Omega 3 und Q10 (bzw. Ubiquinol).
Und habe mir gestern Myo-Inositol bestellt (Clavella). Das hatte mir meine Ärztin vor ein paar Tagen empfohlen. Ob das jedoch sinnvoll ist, wenn man keine Insulinresistenz und/oder PCO hat ist mir unklar. Die Ärztin hat einen Verdacht geäußert und mir eine Überweisung zum Diabetologen ausgestellt. Mein AMH liegt aber nur bei 3 und mein Zyklus ist regelmäßig. Das spricht eigentlich gegen PCO. Bin überfragt... 🤷‍♀️

Habe jedenfalls alles online bestellt und auch immer geguckt, dass die richtige Dosierung enthalten ist.

Ob es etwas bringt werde ich bald sehen. Wir starten in wenigen Tagen die 2. ICSI. Bei der ersten hatten wir leider keine gute Befruchtungsrate. Von 12 reifen EZ konnten nur 3 befruchtet werden. Es kam durch Kryo zu 1 Transfer einer Blasto, leider negativ. Die Biologin meinte die Eier seien „grob granuliert“ gewesen, was ein negatives Qualitätskriterium zu sein scheint.

4

Danke für deine Antwort. 🤗

Ach. Myo-Inositol. Ist ja interessant, daß man das bei einer Insilinresistenz empfohlen bekommt. Ich habe eine und nehme auch Metformin 2000. 🤣
Vielleicht sollte ich doch noch mal über einen Klinikwechsel nachdenken. 🤔

Wie hast du die richtige Dosierung für dich heraus gefunden? Würde natürlich auch gern optimal eingestellt sein. 😉

Manno... 3 von 12 Eizellen nur. 😔 Das ist ja wirklich schade. Aber dein nächster Versuch wird garantiert viel besser ausfallen... 💪🥰

6
Thumbnail

Myo und Metformin haben teilweise gleiche Eigenschaften. Habe dazu diverse Studien und Fachvorträge gelesen. Häng mal ein Bild an.

weitere Kommentare laden
2

Ach so, ich bin 34.

3

Sorry für den Spam, aber mir fällt gerade noch was ein: ich hatte bei der 1. ICSI mit Bemfola stimuliert, da die EZ-Quali wie erwähnt bescheiden war, haben wir nun ein anderes Protokoll bekommen. Ich stimuliere jetzt mit Pergoveris, da dies förderlich sein soll. Mit was hast du stimuliert?

5

Alles gut. 😊
Das ist doch kein Spam! 😂

Ich liebe Pergoveris.
Ich hatte beim letzten Versuch zwar nur 4 Eizellen und nur 2 ließen sich befruchten, aber wenigstens keine Überstimu (17 Eizellen), so wie beim ersten Mal.
Mit Pergoveris waren meine Eizellen auch ein bißchen besser.

7

Ich nehme dieses Mal fertilovit 35plus (auch 39) - hab ich von einer schwangeren Freundin empfohlen bekommen. Da sind Eisen und q10 mit enthalten (allerdings nicht so hoch wie bei PME erwähnt).
Nebenbei nehme ich 2000IE Vit D damit bin ich im Optimum, 2x Maca, meine Vagisan Kur bis PE und 1000mg Omega 3 und L Thyrox.

Das TSH werd ich mir Anfang Januar in der Kiwu nochmal testen lassen, befürchte da muss ich wieder nachfragen.

Jetzt überleg ich noch auch Myo Inositol zu nehmen, gibts das auch Ohne Folsäure?

Drücke uns die Daumen ! Hoffe auch dass Pergoveris mir hilft. Bei der IVF waren nur 3/10 zu befruchten und die Entwicklung 😢

12

Inofolic ist wohl ohne Folsäure 🙂 hatte mich jedoch für Clavella entschieden weil meine Folsäure jetzt eh aufgebraucht war.

13

Sorry Fehlinformation! Inofolic ist natürlich auch mit Folsäure - hätte ich mir bei dem Namen auch denken können. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass sich jemand reines Myo-Inositol als Pulver bestellt hatte 🧐

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen!
Ich habe das genommen was Hanni nimmt + Zink. Musst mal hier über die Suchfunktion gehen, da bekommst du noch Dosierungen... die weiß ich nicht mehr auswendig. ☺️
Das ganze wird sich aber erst nach 2-3 Monaten auswirken... und deinem Mann kannst du noch Pimp my Sperm aufs Auge drücken. Meiner hatte zwar ein ganz gutes Spermiogramm, aber sicher ist sicher. Er musste auch von mir verordnete Vitamine nehmen. Schaden kann es ja nicht... 🤷🏼‍♀️

Lg, June mit Babygirl 18+3 🥰

9

Huhu 🙋🏻‍♀️
Ich bin noch 7 Wochen 38 😅
Hab 5 IUIs und eine IVF, mit 3 Eizellen und 2 befruchteten hinter mir (AMH 1,1 und mit Pergoveris 275 stimuliert)
Vor unserer 2. IVF hab ich jetzt auch mit pimpen angefangen, schaden kanns ja nicht 😉

Ich nehme
200mg ubiquinol
30mg Zink
Omega 3 1000mg
Selen 200mcg
Folsäure 800mcg
-> alles pro Tag 1×
und
Vitamin D Depot 20000 für 20 Tage
Hab alles bei Amazon bestellt

Bin mal gespannt was das nächste mal rauskommt 😉

Ich wünsche Dir dass bei Dir alle guten Dinge 3 (ICSIS) sind
Liebe Grüße

17

Danke für deine Antwort.

So in etwa ist die Zusammensetzung von dem Fertilovit 35 plus auch. Deswegen hab ich mich dafür entschieden.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. 🍀

11

So wie ich es recherchiert habe in Fachliteratur,müsste man schon 5 Monate...Minimum 3 vorher mit den Vitaminen bzw. Nahrungsergänzungsmitteln beginnen. Ich habe das letztes Jahr so gemacht...hatte aber keinen Unterschied zu den vorherigen versuchen festgestellt. Jetzt...über ein Jahr später bin ich mit nix in die icsi gestartet,spontan,und eizellqualität war vermutlich nicht so gut gepaart mit schlechtem spermiogramm. Hatte noch nie so ne miserable befruchtungsrate...an tag 3 irgendwas zwischen 4 und 8 zeller...erst hieß es 4 dann 8 und auch nur einer übrig???bin 40. Also:Schaden tun die ergänzungsmittel sicher nicht. Wenn du noch Zeit hastbestell sie. Ubiquinol vor allem ist gut. Auch so für das Herz Kreislaufsystem...viel Erfolg!!!

14
Thumbnail

Hi Bianca-Maria,

ich habe folgenden Plan verfolgt und bin damit nach 2 Zyklen und im 2. stimulierten GvnP Zyklus ss geworden. #verliebt
Schreib mir doch eine PN, ich hab noch was.

LG und viel Glück #klee
Tomife 20+3