Zweite ICSI

Hi,

Wir (Frau 27 und ich 36 Jahre) sind leider etwas verzweifelt. Hatten bereits eine IFV (Juni) Behandlung bei dem sich 5 Eizellen befruchten ließen es jedoch nur 2 Blastozysten entwickelt haben. Leider haben es beide nicht zu Einnistung (die Kiwu in Muc bringt immer nur eine Blastozyste an) geschafft. Der Arzt meinte es kann vorkommen. Nun hatten wir den zweiten Versuch. Es ließen sich via ICSI 9 von 10 Eizellen befruchten. Das klang ja ganz toll. Haben nach dem 6. Tag den Anruf bekommen, dass es keine geschafft hat. Wir sind fix und fertig und können es uns nicht erklären woran das liegt. Wir wissen ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Hat jemand auch so eine ähnlich bittere Erfahrung machen müssen? Ich weiss, dass es schlimmeres gibt aber mich macht es so fertig, weil man es sich nicht erklären kann.... Was ist der Grund dafür, dass es keine einzige geschafft hat? Handeln alle Labore gleich? Gibt es unterschiedliche Verfahren in den Laboren? Haben mittlerweile Angst, dass wir es nicht schaffen :-(.

Lg
Detlev

1

Was ist denn bisher getestet worden?
Warum seit ihr icsi/ivf Kandidaten?

Leider muss man auch bei ivf icsi wissen, dass man eben nur 30/40% Chance hat.
Sprich von 10 versuchen klappt es 6-7 Mal NICHT.
Zudem ist die Behandlung Nervenkrieg. Sagt einem vorher nur keiner

Gebt noch nicht auf.
Macht vielleicht weitere Untersuchungen
Haltet zusammen

2

Hi Mara,

was meinst du mit was getestet wurde? Also mein Spermiogramm schaut soweit ok aus. Wir versuchen seit zwei Jahren Schwanger zu werden. Beim ersten Versuch hatten wir ein Splitting (selbst finanziert). Nur das ICSI Verfahren konnten zu einer Befruchtung beitragen. Deswegen haben wir beim zweiten Versuch komplett ICSI durchgeführt. Welche Tests würdest du erwarten? Insemination war nicht möglich wegen Überstimulation. Bluttest (Hormontests) wurden extrem viele durchgeführt....
Irgendwelche Tipps was man machen bzw. Testen kann? Bringt es was wenn wir zu einem Immunologen gehen? Liegt es an einen Gendefekt? In beiden Familien ist eig.nichts bekannt.

Lg
Detlev

3

Naja. Aus welchem Grund seit ihr in der kiwu?
Was wurde festgestellt?

weitere Kommentare laden
5

Darf ich fragen in welcher klinik ihr in München seid?

8

Ich denke mal, dass die Schilddrüsenwerte bei den Bluttests mitgemacht wurden. Ist eigentlich Standard. ERA wurde ich nur machen, wenn was eingefroren wurde. Sonst macht es soviel ich weiß keinen Sinn.
Vielleicht wäre eine andere Möglichkeit die Medikamente umzustellen.
Bei uns wurden die Medikamente umgestellt, aber zuvor hatte ich noch eine Gebärmutterspiegelung und eine Bauchspiegelung. Die Qualität der Eizellen hat sich verbessert.
WerdeN die Eizellen zum begutachten immer heraus genommen oder durch kamerabilder begutachtet. Das könnte auch einen Unterschied machen.

9

Hi Sami,

was wurde bei der Gebärmutter- bzw. Bauchspiegelung gecheckt bez. gemacht?
Wie ist deine Eizellenqualität verbessert worden? ERA haben wir nicht gemacht. Hatten ja diesmal kein Blastos :-(. Die Eizellen wurden bisher rausgenommen für das ICSI Verfahren. Laut Biologin lag es nicht an den Spermien. Keine Ahnung. Es haben sich ja 9 von 10 Befruchten lassen nur keine einzige war nachdem 6 Tag kryotauglich... Das finde ich sehr besorgniserregend. Am Alter kann es ja eig. nicht liegen. Bitte nicht missverstehen. Wir haben in zwei Wochen nochmal einen Termin mit dem Arzt und auf mein Anliegen mit der Biologin aber ehrlich gesagt erwarte ich da nicht, dass sie mir die Ursache bzw. Maßnahmen nennen werden. Habe das Gefühl, dass hier 0815 Verfahren angewendet werden ohne eine Ursachenforschung:-(.
Danke für deine Antwort.
Lg
Detlev

weiteren Kommentar laden