Chance Kryo Blastozyste

Thumbnail

Hallo ihr Lieben und einen schönen guten Abend,

nachdem ich nach der ersten Icsi positiv testen durfte, es aber leider eine biochemische Schwangerschaft war, stecken wir nun mitten im ersten Kryo-Versuch (künstlicher Zyklus).

Gestern war der Transfer und ich war eigentlich sehr optimistisch, weil mir der Arzt im Kiwu-Zentrum vorher sagte, dass die Blastozyste eine tolle Qualität habe (5 AA).

Die Blastozyste wurde allerdings erst an Tag 6 eingefroren. Ich glaube,weil sie ein bisschen hinterherhing. Als der Arzt gestern beim Transfer hörte, dass die Blastozyste von Tag 6 ist, wirkte er deutlich sachlicher (“dann sind die Chancen doch nicht so gut“). Das hat mich total verwirrt.

Ich habe seit letztem Donnerstag morgen Duphaston genommen, gestern, also Dienstag, war der Transfer. Ist das nicht zu spät für einen Transfer? Anbei mal ein Foto zur Einschätzung :)

Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe an einigen Stellen gelesen, dass die Chance von einer Blastozyste von Tag 6 eher als schlecht eingeschätzt werden. Was meint ihr dazu? Und war der Transfer jetzt quasi an Tag 5 oder Tag 6? Oder ist das im künstlichen Zyklus nicht soo bedeutend von der Beschaffenheit der Gebärmutterschleimhaut? Fragen über Fragen. Letztlich hilft nur abwarten undund positiv denken, aber das fällt mir gerade etwas schwer.

Viele Grüße und einen schönen Abend, Emma

1

Ja, die Chancen sind etwas geringer, wenn der Embryo erst am 6. Tag eine Blastozyste geworden ist. Aber diese hier sieht fantastisch aus. Und ändern kannst du jetzt eh nichts. Ich wünsche dir, dass sie euer Weihnachtswunder wird 🍀

2

Hui, das ging aber schnell. Super, danke. Ja, es wäre natürlich das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt. Nach der buochemischen Schwangerschaft versuche ich, nüchterner an die Sache ranzugehen - wie schwer...
Die Blastozyste schlüpft bereits, oder? (Ich kenn mich da bislang nicht so aus muss ich zu geben :))

3

Huhu,
Also die Chancen sind bei einer Kryo generell etwas schlechter als im Frischversuch.
Aber wie immer kann man nur spekulieren, der kleine Kämpfer hat erstmal eine Chance verdient 😊
Viel Erfolg

4

Hallo 🤗 ich finde deine Blastozyste sieht super aus!! Ich bin zweimal direkt im ersten Kryozyklus schwanger geworden 😍 Töchterchen 2 Jahre liegt neben mir und Bauchzwerg (11.SSW).
Denke nicht soviel nach, 5. Tag oder 6.Tag,...,sondern glaub an deinen Krümel und versuche dich zu entspannen.
Alles ist möglich 🍀
Ich weiß es ist schwer, aber positive Gedanken sind ganz wichtig!!
Ich halte dir die Daumen.
Ganz liebe Grüße Ella 122017

6

Ich glaube, die gedrückten Däumchen haben Glück gebracht. Hab heute morgen (Transfer +6) getestet und hatte eine zarte zweite Linie auf dem Test.

Viele Grüße :)

5

Hi. Mein Sohn, zwei Jahre alt, ist eine Tag 6blasto und kryo 😉.
Viel Erfolg