Was sollte man alles testen lassen?

Hallo liebe Mädels <3

was habt ihr den alles testen lassen in der KIWU ZEIT?

Meine Überlegung ist, dass ich lieber mal vorab testen lassen würde...

Bevor wir ganz viele weitere Versuche starten und die vielleicht am Ende alle negativ sind.

Was für Untersuchungen sind sinnvoll?

Liebe Grüße kati <3

1

Hey! Was habt ihr denn schon machen lassen und wie lange seid ihr dabei?
Erst mal Hormonwerte am Zyklusanfang und nach dem Eisprung. Dann natürlich Spermiogramme (Norm.weise mind. 2).
Ich hatte noch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung. Das ist so das Basic Programm würde ich sagen...

2

Hallo liebe Helli,

bei uns wurden die Chromosome getestet.
Hormone bekomme jetzt Schildrüsentabletten.

Wir sind ICSI Kandidaten ..... haben schon die erste ICSI durch mussten aber einfrieren wegen ÜS.

Erster Kryo war negativ mit Blasto.

<3

3

Huhu,
die Hormone und das Spermiogramm ist klar...
Eine Gebärmutterspiegelung.
Bauchspiegelungen wegen Myomen hatte ich eh... 3 Stück...
Später noch eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie der GM-Schleimhaut auf Plasma- und Killerzellen (war beides erhöht). Nach Bekämpfung der Zellen hat es dann im 3. Versuch geklappt...
Lg, June

4

Hallo liebe June <3

ist den so eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie der GM-Schleimhaut auf Plasma- und Killerzellen schlimm?

Wann bzw nach wievielen Transfer hat dein Arzt gesagt, dass sowas gemacht werden soll?

<3

6

Hallo Kati! Das ist gar nicht schlimm...!

Ich habe die Biopsie in der Mittagspause machen lassen und bin danach direkt wieder zur Arbeit.
Ist wie eine Gyn Untersuchung, das Werkzeug wird eingeführt und ein bisschen Schleimhaut abgezwackt. Es gibt schöneres, aber es ist auch schnell vorbei... danach blutet es zwar nach, daher hat die anschließend eingeführte Kamera nicht sooo tolle Sicht, aber geht. Binde danach benutzen, bis zum Abend blutet es nicht mehr.
War echt halb so wild fand ich.
Lg, June

weitere Kommentare laden
5

Ergänzend zu dem schon erwähnten finde ich noch Gerinnung sinnvoll.

Kann sein, dass die Ärzte es noch zu früh finden, aber ich bin auch der Meinung, besser vorab ein paar Dinge abklären lassen als Versuche zu verschwenden.

Bei mir endete der 1. TF in einem natürlichen Abgang, es wird jetzt Gerinnung, Genetik und diese Biopsie auf Killer-und Plasmazellen gemacht.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Hallo liebe Luthien <3

haben die Ärzte das dann selbst vorgeschlagen solche Untersuchungen zu machen?

<3

11

Natürlich nicht 🙄 ich habe von mir aus danach gefragt. Der Doc meinte, es wäre "noch nicht nötig", aber wenn ich wollte, könnten wir die Untersuchungen auch direkt machen.

Vorher bei der BS war es ganz genauso, von alleine ziehen die einfach nur ihr Programm durch.

weitere Kommentare laden