5 SSW -Durchfall seit mehreren Tagen

Hallo zusammen,

ich selbst bin aktuell im Pausenzyklus und frage für eine sehr enge Freundin die gerade ihre erste IVf hatte.

Sie hat an PU + 11 bereits sehr stark positiv getestet und an Pu + 15 war ihr HCG bei über 500. Auch die anderen HormonWerte waren super. Sie hatte einen Transfer an Pu + 2 mit 2 schönen Vier Zellern.

Jedenfalls hat sie seit Samstag starken Durchfall und macht sich große Sorgen. Sie war schon beim Arzt da sie von einem Magen Darm Infekt ausgegangen ist. Der Arzt (Hausarzt) meinte aber das es ein Hinweis auf eine Fehlgeburt sein kann. ( starker Hormonabfall verursacht Durchfall). Der Arzt kennt weder Blutwerte noch sonst was .

Jetzt ist sie total verunsichert und hat Angst das es schon wieder vorbei ist. Einen 2ten Bluttest hatte sie allerdings nicht.

Ich kenne auch nur Verstopfung in der Frühschwangerschaft. Es kann halt alles sein. Andere Anzeichen außer Müdigkeit hat sie nicht.

Hat jemand auch mit Durchfall in der Frühschwangerschaft zu kämpfen? Was waren eure Anzeichen am Anfang?

Liebe Grüße
Maxime

1

Also ich konnte manchmal nicht so schnell auf Toilette wie ich hätte gemusst... ich habe mich die ersten Wochen nicht länger als 2 Stunden wohin getraut wo ich nícht ein einsames und sauberes Örtchen hatte... meine Verdauung war wirklich unkontrollierbar paar tage Durchfall, dann wieder Verstopfung, dann wieder Durchfall
Ich denke man muss halt richtig viel trinken ...Anzeichen war bei mir sonst nur noch ein guter Geruchssinn...

2

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe sehr für sie, dass ihr Darm einfach nur verrückt spielt.

3

Nimmt sie Magnesium?
Das kann auch Durchfall machen wenn sie etwas höher dosiert nimmt.

4

Hey Papillon,

nur Orthomol Nathal. Da ist ja auch Magnesium drin. Nur sie nimmt es schon seit fast 2 Monaten und hatte damit keine Probleme. Samstag fing es ja erst an.

Vielleicht sollte sie ein anderes Präparat mal ausprobieren?

5

Das ist ein gutes Präparat.
Der Mercedes unter den Vorsorgepillen.
Ich denk wenn der Durchfall nicht aufhört sollte sie das abklären lassen.
Wobei man das auch unterscheiden sollte, Durchfall mehrere flüssige Stühle am Tag, oder eher breiige Konsistenz, dann wäre es kein Durchfall bei zweiten. Im Orthomol sind nur 180 mg MG drin. Sollte also nicht der Grund sein.

weiteren Kommentar laden
7

Update : Durchfall war kein Infekt oder Ähnliches (Stuhlprobe negativ). Es gab auch keinen Hormonabfall. Im Gegenteil!!! Sie ist schwanger mit Zwillingen und alles zeitgerecht entwickelt. Die 2 Herzchen durfte sie letzte Woche auch schon schlagen sehen❣️

Geholfen haben ihr die Kohletabletten.

Liebe Grüße ☺️