März Termin isci

Hallöchen,
Wir probieren es noch bis März auf natürlichem Wege. Im März ist dann das Gespräch zur isci. Geht es schnell mit der kk, sodass wir auch schnell starten können?

Ich hoffe sehr das es vorher noch klappt. Das spermiogramm ist nicht so gut, 85% immotil und 5 %die im Kreis schwimmen :\ oder hat jemand andere Erfahrungen?

Wir geben die Hoffnung nicht auf! Und ich weiß das es spatestens mit der isci klappen wird!
Wie sieht es bei euch aus?

1

Hallo.!

bei welche KK seid ihr beide.?

Mein mann und ich sind bei der AOK.. waren am 4.Dezember bei der Kiwu-Z. für ICSI-Gespräch..

bekam dann den genehmigungsplan, und hatte dann gleich nächsten Tag bei der KK abgegeben...

Die meinten, das es 40 werktagen dauern wird... das heißt, das wir erst ende januar oder anfang februar starten können..
ich denke, da es ja weihnachten und andere feiertagen gibs, dauert es so lange..

vllt wird es bei dir nicht so lange dauern.. :-)

Mit dem Spermiogramm habe ich leider keine ahnung, aber für den qualität zu verbessern, hilft den Dattelkur sehr.!
da kann ich hand aufs herz legen.. mein mann mag keine medis einzunehmen, haben dann den dattelkur probiert.. bei der 2.SG waren die werten tiptop..
ab da an isst mein mann jeden tag 5-7 stück Datteln und hat Cola/Fanta/schwarze Tee mit Zucker verzichtet.!

Genau, nicht die Hoffnung aufgeben liebes :-)

Wir versuchen schon seit Feb/2016... Leider liegt es an mir, habe PCO und erhöhte männl. hormone...

2

Ich danke dir!
Wir sind auch beide bei der aok. Ich bin gespannt wie lange wir warten müssen! Ist eude erste isci?
Wir achten sehr auf unsere Ernährung, da sollten datteln kein Problem sein :)
Vielen Dank, ich drücke euch die Daumen!
Wir sind seit September 2018 dabei, haben dann August - November eine Pause eingelegt aufgrund unserer Hochzeit. Jetzt starten wir wieder und hoffen das wir drum herum kommen!

5

Nichts zu danken :-) wenn du welche fragen hast, die ich beantworten kann, kann ich gerne dir helfen.! Dafür ist der Forum auch da.!

genau ist unser erste icsi.. hatten clomibehandlung, gvnp.behandlung etc. versucht, nichts hat es geklappt.

Die einheiten von der FSH-Spritze hatte bei mir leider nichts gewirkt :-( zwischen 50 - 100 i.E. bekam ich nichtmal 1 Follikel...

Ich hoffe, das es bei der ICSI-behandlung die spritzen wirken... da meinte die ärztin, das bei der künstl. befruchtung höhere dosierung spritzen muss... bin so gespannt :-D

Manchmal braucht man eine kleine pause... durch die ganzen behandlung habe ich viel hormone reingestopft, plus auch noch 10 kg zugenommen... da musste ich pause machen, weil es zuviel für mich war..

3

Hallöchen.
Also ich kann von mir aus berichten, dass wir da echt Glück hatten. Waren am 28.11. zur Besprechung, haben den ICSI Antrag mitbekommen.. Ich bin sofort zur TK gefahren und die Dame hat den sofort genehmigt. (Mein Mann und ich sind beide bei der TK).
Dann muss Frau noch vom FA einen Zettel bezüglich Beratung über ICSI unterschreiben lassen. Und mein Mann muss zum Andrologen, nochmal für ein Konsil.. (Und es muss wohl ein Androloge und kein Urologe sein) Den Termin hat er auch schon morgen. Nur weil jemand abgesprungen ist. Sonst wäre es Februar geworden.
Da kannst du/ihr ja schon zeitnah einen Termin machen für Ende Februar/Anfang März..

Den Zuschuss vom Land NRW haben wir auch sofort weggeschickt und schon Bescheid bzw. die Genehmigung bekommen👍🏻🥳
Starten also Anfang Januar..
Ich drücke dir/ euch die Daumen, dass alles flott klappt.

Lg Hanki

4

Hallo! Wir sind für die icsi extra zur BKK Bahn gewechselt, die übernehmen 100 % bei den regelgeten Voraussetzungen. Da mussten wir den Plan schicken und der war nach ner Woche genehmigt zurück und ist für 1 Jahr gültig. Liebe Grüße