Wie lange ASS100 nach positiven Test?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben.. bin heute SSW 4+3 und sollte nach Transfer das ASS100 zur Einnistungs Unterstützung nehmen.
Wie lange habt ihr das genommen?
Habe keine Gerinnungsstörung oder Ähnliches.
War meine 2. Icsi, und bin nicht so ganz rund mit der Einnahme. Habt ihr damit Erfahrung? Kann das Fruchtschädigend sein? Eigentlich sagte die Ärztin zur mir, erstmal nehmen bis bluttest (jetzt gehts doch weiter)..... bin mir so unsicher und mach mir soviel Gedanken..
Freu mich auf eure Antworten!
Danke und schönen Abend euch! Liebe Grüße 😘

1

Wenn du keine Gerinnungsstörung hast, wieso mußt du dann ASS 100 nehmen? Ich weiß ja als Krankens hwester schon wann ASS 100 eingesetzt wird, aber in diesen Fällen ohne Gerinnungsstörung erschließt sich mir kein Sinn. Ich würde da nochmal nachhaken.
Lieber Gruß einer verwirrten Steffi 🤔

2

Hallo Papillon,
Genau das ist es ja 🤨
Es sollte die Einnistung erleichtern bzw. unterstützen.. das ja eigentlich schon rum.
Verstehe nicht warum noch weiter.. bekomme auch keine richtige Antwort in der Kiwu.. find ich richtig doof.

3

Merkwürdig. Ich würde da solange nachhaken bis du eine gescheite Antwort bekommst. Das würde mich fuchsen. Ist immerhin ein Blutverdünner.

weiteren Kommentar laden
4

Ass soll dafür sorgen das die Gebärmutter besser durchblutet wird und sich der Embryo besser einnistet.
Ich habe auch keine Gerinnungsstörung und sollte das ASS bis zur 12.ssw nehmen. Soweit ich weiß ist das ASS nicht gefährlich.
Ich habe ASS zusammen mit clexane genommen, das war nicht schön aber ich würde alles für mein Baby tun. Wenn die Ärzte in der kiwu mir das empfehlen ( und ich nichts negatives dazu finde, zb bei embryotox) nehme ich alles mit einem guten Gefühl. Laut embryotox kann man es nehmen.
Versuche zu vertrauen, ich weiß, ist nicht immer leicht...
Wünsche dir eine entspannte ss!

5

Guten Morgen Nicemice,
Lieben Dank dir für deine Antwort! 😘
jetzt bin ich viel beruhigter, anscheinend keine Seltenheit und es nehmen ein paar mehr..
Klar würde ich auch, hatte nur Angst weil ich gelesen habe Aspirin sollte in der SS nicht eingenommen werden - das hat mich einwenig stutzig gemacht.
Ich wünsch dir auch alles Gute und einen schönen Tag, liebe Grüße 😘

7

Ah genau, es ist nicht Embryo toxisch, keine Sorge...

weitere Kommentare laden
6

Zur Einnistungsunterstützung hatte ich es bis 6+4 glaube ich genommen und dann sollte ich es mit schlagendem Herzen absetzen, habe es allerdings ganz ganz langsam ausschleichen lassen, weil ich so Angst hatte was zu ändern...

10

Lieben Dank dir! 😘👍🏻

9

Hallo,

also ich nehme ASS noch immer aber 150 mg täglich, muss es bis zur 36. SSW nehmen (bin in der 21 SSW). Mein Arzt hat es mir verschrieben, da ich eine Risikoschwangerschaft habe und er möchte vor Präeklampsie vorbeugen. Wünsche dir Alles Gute. LG

11

Danke dir! Wünsch dir auch alles Gute und eine schöne Kugelzeit weiterhin 🤰🏼😘
Liebe Grüße!