Wann neuer Versuch nach stiller Geburt

Wann würdet ihr nach stiller Geburt wieder mit der Behandlung starten?
Wir haben nach ivf eine Tochter geb 04/17. Wir wollten immer zwei Kinder. Fürs Geschwisterchen haben wir letztes Jahr 3 negative Versuche hinter uns. Und dieses Jahr hatte es dann im 2. Versuch geklappt. Endete leider in der 17 ssw mit Diagnose Anezepalie. Das ist jetzt 11 wochen her und der eigentliche et wäre erst Anfang März. Vor den zwei Versuchen dieses Jahr wurde eine insulinresistenz festgestellt. Dies müsste erst wieder getestet werden. Würdet ihr Folsäure weiternehmen auch wenn noch kein Start für die neue stimu feststeht. Auf Eis ist nichts mehr. Zulange warten dürften wir nicht. Werd bald 38.

1

Hallo,
das tut mir sehr leid, was euch passiert ist. Wir haben 3 Monate nach der stillen Geburt unserer Tochter weiter gemacht. Folsäure habe ich eine Zeit lang nicht genommen, weil ich von allem die Nase voll hatte.

Liebe Grüße

2

Wie schlimm 😪 tut mir leid. So was ist wirklich das schlimmste was man durch machen kann. Da denkt man, okay die 12 Wochen sind geschafft und dann passiert das. War dass denn vorher nicht zu erkennen wenn ich fragen darf?
Ich würde an deiner bald wieder beginnen, sofern du natürlich psychisch dafür bereit bist.
Ich hatte jetzt im November einen frühen Abgang, und bin auch am überlegen wann wir für das zweite Kind weiter machen wollen....
Liebe Grüße

3

In der 15 ssw war der Ultraschall auffällig. Und 2 Tage später bestätigte die feindiagnostik die Diagnose Anezepalie. Die Schädeldecke schließt sich normal in der 12 ssw. 2 Wochen später war kein Herzschlag mehr da.

4

Hallo,

wir haben jetzt nach 4 Monaten wieder einen Versuch gemacht. Bin noch in der Warteschleife. Habe auch insulinresistenz und konnte ohne neuen test gleich wieder anfangen metformin zu nehmen. Habe es mit der KiWu Klinik abgesprochen.
Ich denke, du kannst wieder starten, wenn Du Dich bereit dazu fühlst. Hoffe es klappt schnell wieder! Drück Dir fest die Daumen.

Gruß Bessi170802

6

Ich drücke dir die Daumen das es klappt. Hab gestern angerufen, wir haben Anfang Februar einen Termin bekommen, zur Besprechung, wann es weitergeht. Möchte vorab schon nen neuen zuckertest machen lassen. Der Diabetologe meinte ich soll auf alle Fälle vor einer erneuten ss unbedingt testen lassen. Nächste Woche werd ich da nochmals anrufen.
Hattest du noch was auf Eis oder wieder ne Stimulation?

7

Schade, so lang warten für Dich.

Bei mir war das mit dem metformin erst im März.

Hatte nix auf Eis. Hatte wieder ICSI Naturell. Hoffen es klappt. Bin so gespannt. 🤗

weitere Kommentare laden
5

Wir haben nach der Geburt (20ssw) ein Jahr gewartet, das lag unter anderem daran das wir Geld sparen mussten und ich beruflich für einige Zeit keine Zeit hatte. Wir haben aber auch die ersten Monate erstmal einfach nur gelebt und und uns von allem erholt, da haben wir dann nichts gespart, eher im Gegenteil.
Wenn ihr bereit seid fangt an, ich hätte am liebsten sofort weiter gemacht, mein Mann wollte aber warten. Ich bin auch erst 32, wir haben also noch etwas Zeit. Da gibt's keinen falschen Zeitpunkt.
Im Januar ist die pu, mal sehen wie es dieses Mal läuft.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!