2. Kind geplant nach IVF - wer hat Lust sich auszutauschen?

Hallo liebe Mädels,

bei uns beginnen nun die Planungen für unser 2. Wunder. Unser Sohn ist durch eine IVF enstanden und er ist das Beste was uns je passiert ist. #herzlich
Nun probieren wir es aktuell auf natürlichen Weg aber spätestens im März/April werden wir wieder zur Kinderwunschklinik gehen.
Wer hat Lust sich auszutauschen und ist vielleicht in einer ähnlichen Situation?

LG
ellaheart

1

Hallo, total lustig der Text könnte fast von mir sein. Wir haben auch einen sohn, durch icsi entstanden und hoffen gerade auf ein Wunder für Nummer 2. Falls es bis Juni nicht klappen sollte werden wir auch wieder in die Klinik gehen. Haben dort noch 2 blastos eingefroren.
Liebe Grüße

2

Huhu.
Bei uns ist es ähnlich. Unsre groser Schatz wurde 2017 geboren durch die erste icsi bzw kryo. Im Oktober hatten wir unseren Termin in der Klinik um mal langsam alles in die Wege zu leiten. Tatsächlich bin ich kurz danach von allein schwanger geworden, war aber leider eine FG 😪😪
Jetzt wollen wir vermutlich schon früher mit icsi starten....
Lg

4

Ah okay. Das mit deiner FG tut mir sehr leid :-(
Wann wollt ihr dnen dann loslegen?

7

Der Plan der kk ist genehmigt jetzt müssen noch alle Unterlagen zur Klinik, dann auf den Plan warten, denke das sollte schnell gehen und dann könnte es theoretisch schon mit der nächsten mens los gehen. Aber ich bin stark am überlegen. Eigentlich wollten wir erst im Sommer oder Herbst nächstes Jahr starten aber die ungeplante Ss und leider ja FG hat irgendwie alles ins wanken gebracht....

3

Wir werden Ende Januar mit der ersten ICSI fur das Geschwisterchen starten. Genehmigung der KK haben wir bereits. Den Termin zum Start ist am 16.1. :-)

5

das klingt doch gut ;-)
Ich freue mich irgendwie auch wieder drauf so richtig loszulegen. Meine Hoffnung, dass es auf natürlichen Weg klappt, ist ziemlich gering :-(

6

Wir sind zwar schon einen Schritt weiter aber vielleicht macht es euch Mut.
Unsere Zwillinge sind auch durch ivf entstanden und wir wollten unbedingt noch ein viertes Kind. Dass es wie beim großen noch mal natürlich klappt, daran habe ich nicht mehr geglaubt. Und siehe da: ein Versuch und sofort schwanger. Ein Gefühl, was ich immer noch schwer einordnen kann, denn für unsere drei Wunder hatten wir so gekämpft!

Ich wünsche euch genauso viel Glück, wie wir jetzt haben ❤️

8

Hallo liebe Ellaheart,

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Wir haben bereits 2 Jungs, die per ICSI entstanden sind (6 und 2,5 Jahre). Wir probieren es seit 7 Monaten für ein drittes Kind. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Im Januar wollen wir beide erstmal wieder zum Gyn und Urologen, bevor wir wieder mit der KIWU-Klinik loslegen wollen.

Schöne Weihnachten
Liebe Grüße Zahnfee (die morgen NMT hat und doch noch auf eines kleines hofft 😊)

9

Hallo
Wir haben auch einen Sohn durch eine icsi .
Wir planen gerade unser zweites Wunder und sind wieder in der Kiwu Klinik. Ich hatte meine Voruntersuchung schon und Anfang Januar ist mein mann dran und wenn dann alles stimmt hoffe ich Ende Januar Anfang Februar mit einer icsi starten zu können. Wie alt ist dein Sohn?

10

Unser Sohn wurde vor zwei Wochen zwei Jahre und im Januar möchte ich anrufen um einen Termin für ein neues erstgespräch zu machen.
Wenn es nach meinem Mann gehen würde, würde er mit dem zweiten noch warten aber ich würde gerne sofort loslegen. Auf natürlichem Weg versuchen wir es jetzt seit Mai 2019, hab aber auch keine große Hoffnung das es auf natürlichen Weg klappt.
Wie alt ist dein Sohn?
Lg

Top Diskussionen anzeigen