Bücher zum unerfüllten Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,
Nach dem 8ten negativen Transfer war ich ziemlich geklnickt und hab mich ziemlich zurück gezogen.
Nun möchte ich mich in den Pausenzyklen ein wenig belesen und suche Bücher rund um den Umgang mit diesem unerfüllten Kinderwunsch. Auch Tipps und Tricks sich nicht so verrückt zu machen :)
Hat jemand gute Literatur?

Lg Jamelie

1

Ich fand den Eiertanz Blog sehr gut. Ich hoffe dein Wunsch erfüllt sich noch. 🍀🍀🍀🍀🍀

3

Dankeschön:)

6

Ja ich auch! Gibt es (in Auszügen) auch als Buch.

weiteren Kommentar laden
2

"gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart kann ich Dir wärmstens empfehlen.
LG Tschitty

4

Danke für die Empfehlung :)

5

Ich höre gerade den "einbisschenschwanger" Podcast von Katharina jozefag (vllt schreibt man es auch Anders), das ist total toll zu hören. Sie hat auch ein Buch geschrieben, heisst glaube ich der Weg zum Wunder oder so. Ist informativ aber nicht nur facts sondern auch Emotionen und verhaltenatipps

8

Danke dir :)

9

Ich fand das Buch “Wenn ich noch eine glückliche Mami sehe, muss ich kotzen: Mein Leben mit einem unerfüllten Kinderwunsch” von Anna Schatz gut. Das Buch von Birgit Zart hat mich weniger angesprochen, das mag aber jeder anders sehen. Ich glaube Frau Zart und ich sind einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge. ;)

10

Ok danke !!

11

Hallo 😊
Ich habe mir jetzt auch ein paar Bücher bestellt. Muss ja nicht immer neu sein. Es gibt tolle Seiten wo man gebrauchte Bücher kaufen kann, sogar mit 5€ Gutschein ab 30 €. Wenn du Interesse hast schreib mich an. Glaube Schleichwerbung ist nicht so erwünscht

Bestellte Bücher
Ungestillte Sehnsucht: Wenn der Kinderwunsch uns umtreibt | Millay Hyatt

Wenn Paare ohne Kinder bleiben: Kinderwunsch zwischenReproduktionsmedizin und psychosozialem Verständnis - Zeller-Steinbrich, Gisela

Ich bin eine Frau ohne Kinder: Begleitung beim Abschied vom Kinderwunsch - Susanne Zehetbauer

12

Danke :))

13

Ich hab "Der Traum vom eigenen Kind: Psychologische Hilfen bei unerfülltem Kinderwunsch" gelesen und find es hilfreich.

Top Diskussionen anzeigen