♥️Huhu, ich bin dann doch wieder zurück ♥️

Hallo ihr lieben ♥

Ich bin dann wieder zurück, es ist alles in Ordnung, Mittwoch erster Ultraschall ☺️
Aber ich habe doch noch eine Frage zu Prolutex 25mg spritzen...
Ich nehme die ja nun schon die 4 Woche von 5 Wochen und dann bin ich hoffentlich endlich fertig mit dem spritzen, nun zu meiner eigentlichen Frage : ich habe seitdem stolze 8kg zugenommen, ist ja nun auch nicht wirklich gesund und ich bin ganz ehrlich... Also noch mehr möchte ich durch die spritzen auch nicht zunehmen wollen... Die Kleidung passt mir nicht mehr naja und so weiter und sofort... Wenn ich dann endlich die 5 Wochen rum habe besteht die Hoffnung dass ich die Pfunde wieder verliere? Ich meine durch die SS nehme ich ja auch zu, das stört mich ja auch nicht aber durch die Hormone ist schon heftig... Ich bin ja garnicht mehr belastbar und wohlfühlen tuhe ich mich auch nicht...
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder habt diesbezüglich schon mal was gehört?
Ich würde mich über Ratschläge oder Austausch freuen 🙂
LG ihr lieben ♥

1

Ich bin durch icsi schwanger geworden. Hab zu Beginn der SS ordentlich zugelegt. Das ging bis ca. 20ssw und ab da dann eigentlich nix mehr, nur noch 2-3kg. Mach dir deshalb keine Sorgen. Wir haben so viel hinter uns. So viele Hormone usw
Und dann ist man SS und hat Angst es zu verlieren... da legt man dann halt auch zu. Zumindest ich. Andere verliere ja wenn sie Angst und Stress haben Kilos. Nun ja, 6 Wochen nach der Geburt war ich wieder beim Startgewicht, und 6 Monate später waren auch die ganzen Kilos weg, die ich während der 4 icsi zugenommen hatte.

2

Bei mir kam das Gewicht allerdings nicht durchs progeTeron, zumindest Nicht dass ich wüsste.

4

Mir hatten die Ärzte gesagt das man durch das Prolutex zunehmen kann, da wusste ich schon das es bei mir bei"kein kann" bleiben wird und so ist es auch...
Während der SS stört es mich nicht aber jetzt schon 8kg mehr und das am Anfang der SS ist nicht schön, mir passen keine Sachen mehr und von der Belastbarkeit her bin ich nun sehr schnell kaputt und atemnötig... Klar hoffe ich auch das es meinem Würmchen gut geht und es ihm auch weiterhin gut gehen wird.
Diese zunehmerer belastet aber leider auch sehr

3

Hmm ich bin irritiert. Ich spritze seit nun seit 7 Wochen prolutex und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Ausgeschlichen wird es bei mir erst wenn die schwabgerschaft stabil ist und die Plazenta fertig ist. Also ein paar Wochen habe ich noch vor mir 🤔

Wie weit bist du denn? Zugenommen habe ich davon nicht. Es ist ja auch ein körpereigenes Hormon und jede reagiert anders darauf. Ich habe in der Schwangerschaft nun 6 KG abgenommen, der Übelkeit sei dank. Ich denke es liegt eher an der Schwangerschaft, dass du zugenommen hast. Sorry 😉 manche nehmen sehr viel zu. Manche so gut wie gar nicht. Manchen ist übel und leiden richtig doll und anderen wiederum geht's richtig gut.

Alles liebe
Semia mit Böhnchen an 9+1 ♥️

5

Mmhhh schon komisch... 😔
Ich bin heute 5+6ssw, seitdem ich mit prolutex angefangen habe kam Woche für Woche immer mehr Pfunde drauf und mein essverhalten ist wie vor der SS normal geblieben...
Ich weiss nicht aber jetzt schon von der SS zunehmen, kann ich mir nicht vorstellen... 🤔
Aber schön zuhören dass es dir mit dem Prolutex gut geht ☺️