Dauer Bewilligung staatliche Förderung NRW

Hallo zusammen.

Nach einer erfolgreichen Icsi 2017 und einem leider erfolglosen Kryoversuch im September, möchten wir die Geschwisterplanung mit einer neuen Icsi in Angriff nehmen.
Bei der ersten Icsi waren wir Vollzahler, weil nicht verheiratet. Nun sind wie es und versuchen natürlich den Zuschuss von der Krankenkasse, wie auch den staatlichen Zuschuss, den es ja nun endlich auch in nrw gibt, zu bekommen.
Hat jemand von euch zufällig aktuelle Erfahrungen, wie lange die Bewilligung der staatlichen Förderung dauert?
Natürlich ist das von der Anzahl der momentanen Anträge abhängig, aber eine grobe Einschätzung würde mir schon reichen. 4,8,12 Wochen? Ich hab so keine Vorstellung. :)
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

1

Hallöchen, also ich kann nur sagen, dass wir den Antrag am 29.11. per Mail, bzw. die eingescannten Sachen, und am 30.11. dann alles per Post hingeschickt haben und gestern bekamen wir schon eine Nachricht, dass sie dran arbeiten, aber eine Sache fehlte wohl.. Sollten wir der Sachbearbeiterin dann direkt persönlich mailen.
Ich bin also zuversichtlich, bald schon Antwort zu bekommen. In der KiWu sagte uns die Helferin nämlich, dass das 4-5 Wochen dauern könnte🙈

2

Wow. Da bin ich ja echt überrascht, dass das so zügig geht. Hab ich nicht mit gerechnet. Vielen Dank für deine Antwort.

5

Also wir haben eben die Mail bekommen, dass es bewilligt ist und heute per Post rausgeht. Hat also inkl. Wochenende dann keine 2 Wochen gedauert👍🏻😊

weitere Kommentare laden
3

Hi ich habe die staatliche Beförderung beantragt und es hat genau 6 Wochen gedauert bis unsere Bewilligung im Briefkasten war ! Viel Erfolg 🍀

8

Euch auch viel Erfolg. Lieben Dank für deine Antwort!

4

Also bei uns hat das knapp 3 Wochen gedauert, aber auch nur weil Ablehnungen der Krankenkassen fehlten.
Ich ging nicht davon aus, dass ich die bräuchte da wir nicht verheiratet sind und demnach die Kassen gar nicht zahlen dürfen.
Aber da einige das wohl doch einfach machen brauchen die alles nochmal extra schriftlich.

Habe vorhin sogar schon den Antrag für die zweite IVF verschickt :-)

7

Das freut mich sehr, dass es anscheinend nicht allzu lange dauert. Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!!

Top Diskussionen anzeigen