Hilfe beim Spermiogramm!!! 😩

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Haben heute das Spermiogramm per Post bekommen und erst Montag das Gespräch mit dem Arzt. Kann mir jemand dazu was sagen. Kann man damit auf natürlichen Wege schwanger werden. Danke schon mal für eure Antworten

1

Mein Mann hatte eine bessere Motilität aber auch nur 2% Normalformen. Bei uns hat es nur mit einer IVF geklappt.
Alles Gute!

2

Hallo,
Konzentration usw ist super aber 0% schnell bewegliche, wie sieht es denn nach der Aufbereitung aus?
Wir haben ein ähnliches Spermiogramm, auch nur 2% Normalformen und hatten heute die 4. IUI.
Danach folgt ein Gespräch für eine ICSI falls es wieder nicht klappt.
Vg

3

Hallo laya,

Das sind die Richtwerte nach WHO

Samenvolumen: Mehr als 1,5 Milliliter
Spermienkonzentration: Mehr als 15 Millionen pro Milliliter
Totale Anzahl an Spermien: Mehr als 39 Millionen
Progressive Motilität: Mehr als 32 Prozent
Totale Motilität: Mehr als 40 Prozent
Morphologie: Mehr als 4 Prozent
Leukozyten: Weniger als 1 Million pro Milliliter
MAR-Test: Weniger als 50 Prozent

Die Morphologie mit 1% ist etwas niedrig und die Rundzellen sind etwas hoch.
War das euer erster Test? Normalerweise werden 2 Teste gemacht.
Dein Mann könnte auch pimp my Sperm machen um die Mobilität zu verbessern. Einen Unterschied