Dosierung Prednisolon

Hallo meine Lieben,
Da ich nun in der 3.ICSI positiv testen habe dürfen möchte ich alles richtig machen.

Es ist mein erster Zyklus mit Prednisolon 5mg, zu der ich meinen Arzt überredet habe.
Grund sind 16 Plasmazellen trotz zweimaliger Antibiotikagabe.
Reichen da 5mg um die Schwangerschaft aufrecht zu halten?!
Ich lese hier immer wieder dass der Arzt die Dosis anpasst. Nach welchem Parameter geht er da?!

Liebe Grüße
Summchen

Welche Dosis Prednisolon wird genommen

Anmelden und Abstimmen
1

Hey ich hatte alles von 5-20 mg seit der 12. ssw konnte ich ausschleichen & mein Arzt macht es an mehreren werten fest welche Dosis man nehmen muss & es wird wöchentlich kontrolliert ..
dann nach 3 Wochen und nochmal nach 6 Wochen und dann je nachdem

Bella 13+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

2

Mir kommt 5mg nämlich so wenig vor.

Weißt du ungefähr von welchen Werten er es abhängig macht? CRP? Leukos? Killerzellen?

3

Nein weiß nur das es immer 2 A4 Zettel sind und dadraus ich fragte mal nach die Arzthelferin sagte mir dann das es aus zu vielen Werten ist .

Nimmst du es einfach auf eigene Faust ?
Also ich finde es perfekt wenn es kontrolliert wird . Cortison ist ja kein pillepalle Medikament

weitere Kommentare laden
10

Glueckwunsch!!! :-)

Wurden denn bei dir Killerzellen gefunden?

11

Ja im Blut und der Gebärmutterschleimhaut. Bekomme deswegen alle 14 Tage Lipovenös Infusionen

12

Hmm ok. Also meine Klinik gibt mir wohl im naechsten Zyklus prophylaktisch 5 mg, obwohl ich keine Killerzellen habe. Wenn ich welche haette, waere die Dosis wahrschelinlich hoeher. Dennoch wuerde ich es nicht alleine erhoehen. Es waere aber sicherlich gut, wenn du dir eine Zweitmeinung einholst. Kannst du da wen auf die Schnelle erreichen?