Therme während der Stimulation ok?

Liebe Damen,

Ist ein Besuch in der Therme ohne Sauna vor der Eizellenentnahme und dem Transfer ok? Nach der Punktion u dem Transfer würde ich natürlich nicht gehen, aber ich frage mich, ob dies einen Einfluss auf die Entwicklung der Eizellen haben könnte?

Danke,
Atis

1

Wenn du dich wohlfühlst warum nicht?

2

Diese Angst hatte ich auch. Vor meiner fünften icsi waren mein Mann und ich auf Sylt und wir hatten eine Sauna mit im Apartment die wir auch wirklich jeden Abend genutzt haben. Ich habe mir auch erst Gedanken gemacht was mit meinen Eizellen bzw. die spermien von meinem Mann bei der Hitze passiert. bis ich mir dann gesagt habe das wir den Urlaub genießen sollten und alles tun was uns gut tut. Wir sind zusätzlich auch noch x Kilometer Fahrrad gefahren. Tja und nun bin ich mit Zwillingen schwanger. Also genieße es! Lg

3

Wow Glückwunsch! Bei uns ist es IVF nr 4, die diesmal in unseren Urlaub fällt, damit der Stressfaktor geringer ist. Mal sehen ob das klappt. Dann geht's in den nächsten Tagen zum Wellness.

4

ich würde es so knapp vorher nicht machen! ich musste mal wegen bakterien einen monat warten!
wenn du dir jetzt etwas einfängst und dir durch die punktion die bakterien in die gebärmutter holst, könnte es nachteile haben! bei uns raten sie eher ab! aber wenn du so gar nicht zu pilzen u bakterien neigst und dich das jetzt voll entspannen würde, mach es!
die eizellen beeinflusst es vor transfer nicht

Top Diskussionen anzeigen