Untersuchung Androloge

Hallo ihr Lieben,
ich hätte eine Frage.
Wurde bei euren Männern beim Andrologen eine Blutuntersuchung mit kompletten Hormonstatus gemacht?
Dies ist bei uns eine Privatleistung, haben 185€ dafür zahlen müssen und bekommen das Ergebnis erst am 9.12.
vorher natürlich auch kein Antrag für die KK...
Ach ja der Rattenschwanz, dabei muss doch am 15.12. (bevor die Praxis wg Umbau und Urlaub bis 6.1.20 schließt) alles unter Dach und Fach sein!
Wieso bekommt man so Steine in den Weg gelegt?!

1

Hey,
soweit ich weiß ist ein hormonstatus eine privatleistung.
Wird bei uns zumindest auch so sein.
Drücke euch die Daumen dass es vor dem 15.12 alles erledigt ist. 🍀🍀🍀

Wir haben auch einen riesen Stein mit diesem Andrologen.
Termin erst Ende Januar!
D. H. 3 Zyklen pausieren 😫

2

Hm, der Androloge macht es wohl sehr gründlich. Bei uns hat er einfach die Genehmigungn der ICSI unterschrieben. SG lag vor und er hat die Genitalien untersucht, das war’s. Er hat eher über die Bürokratie geschimpft 😅

Aber ich kenne das auch, diese Wartezeit auf Termine oder Ergebnisse zerschiesst einem jede Planung 😏

3

Oh weier, bei uns haben wir nur eine Unterschrift gebraucht und Spermiogramm.
Das war es mussten a nix zahlen.

Nichtmal Blut wurde abgenommen oder Urin.