Fruchtbarkeit und Polyp

Huhu ihr Lieben,

wie bereits letztens geschrieben befinden wir uns mitten im Klinikwechsel ..!
Die neue Klinik forderte einen aktuellen Abstrich zwecks Krebsvorsorge.
Da ich bei meiner normalen Gyn keinen Termin bekommen habe, habe ich mir hier im die Ecke einen neuen gesucht.
Also ganze Geschichte erzählt- er hat dann einen Ultraschall gemacht und einen Polypen festgestellt.

Und jetzt frag ich mich natürlich, war der beim letzten Termin in der Kiwu schon da? Klappt es tatsächlich deshalb die ganze Zeit nicht?
Der Gynäkologe hat mir auf jeden Fall empfohlen den Polyp entfernen zu lassen. Eileiterdurchlässigkeit wurde auch noch nie geprüft.
Jetzt bin ich gespannt auf den ersten Termin morgen in der neuen Klinik.
Würdet ihr gleich eine BS mitmachen?
Einmal das volle Programm oder doch erst mit die Gebärmutterspiegelung?

Ich würde mich gerne auf das Gespräch morgen vorbereiten und für mich wissen was ich mir wünsche.

Habt ihr Tips für mich ?

1

Hallo ,
Ich hab die gleiche Story hinter mir. Nach der negativen 1.ivf haben wir uns Zeit gelassen. Im Juni 19 war ichvzur Vorsorge bei meiner FA alles ok . Ende Juni 19 Wechsel Neue Kiwu , das hat der doc auch ein US gemacht - alles ok . Aber bei Verdacht auf Endo , hat er mich zu einem Endo -Zentrum geschickt . 1 Tag später !!!! US im Endo Zentrum und die haben plötzlich ein Poly gesehen. Also 2. Ärzte haben nix gesehen ?! . Im Endo Zentrum sagten sie mir der Polyp muss raus , er könnte eine Einnistung verhindern .
Da ich eh plant war zur BS haben die das mit einer GS gleich mit gemacht und den Polyp entfernt.

LG Blacky

2

Ja krass oder? Das gibt es doch gar nicht. Mein Gynäkologe meinte halt auch, dass der Polyp die Einnistung verhindern kann.
Ich hab selber auch den Verdacht vielleicht Endo zu haben, vor allem wegen der starken Mens und den immer doller werdenden Krämpfen.
Darauf hab ich die alte Klinik übrigens hingewiesen, ohne Reaktion...
Das kann natürlich auch von einem Polyp kommen 🤷‍♀️
Ich werde es morgen ansprechen, mal sehen was mich dann erwartet. Immerhin passiert wieder was und ggf. ist das ja wirklich ein Grund

3

Hey sonnenschein

Also normalerweise kann man Polypen beim Ultraschall NUR vermuten aber nicht richtig diagnostizieren. So hat es mir auch mal mein Gyn erklärt. Myome kannst du beim US sehen.
Ich würde an deiner Stelle das ganze Programm machen, so hab ich es auch mal machen lassen. BS und GS mit evtl. Abrasio (Ausschabung). Dann hast du Gewissheit und bist quasi auf dem neuesten Stand.
Schaden kann es nicht. Wenn sie schon am operieren sind, dann können sie gleich alles machen.
LG Steffi

4

Hallo Steffi,

danke für die Antwort. Das ist auch mein Gefühl- dann lieber alles und gut ist. Vor allem wegen möglicher Endo.

Alles gar nicht mal so einfach. Es kann sein, dass man das einen Polyp nur vermuten kann. Das weiß ich jetzt gar nicht so genau. Er hat eine Anomalie in der Gebärmutterschleimhaut festgestellt und eine „Kugel“ gesehen. Er meinte aber auch, dass es am Ende der Mens am besten zu sehen wäre.
Er hat die Entscheidung aber auch auf den behandelnden Arzt im Kiwu hingewiesen.

5

Hhhm, vielleicht aber auch ein Myom?
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht ☺️🤩

weitere Kommentare laden