Samstag war Punktion...heute der Anruf😢

Hallo zusammen,
Wir waren in unserem ersten IVF Zyklus...ich hatte ja gehadert, ob wir die Punktion machen sollten, weil ja nur 3-4 Follikel zu sehen waren. Letztendlich entschlossen wir uns dafür und Samstag war die Punktion. Der Arzt teilte uns mit, dass er 7 Follis punktiert hatte. Ich war so froh, da ich gar nicht damit rechnete...
Aber jetzt kam der Anruf vom Kiwu....keine der 7 Eizellen war reif...ich bin am Boden zerstört 😢😢😢 einen Versuch verschenkt...
War die Punktion zu früh?langes Protokoll...10 Stimulationstage...das zählt wahrscheinlich als Nullbetrachtung bei der TK, oder? Oh, wenn es beim nächsten Mal wieder so ist....🥺
LG

1

das tut mir schrecklich leid das dir soetws passiert ist. Meine erste IVF war auch eine Nullbefruchtung und das bei 21 Eizellen !!! und ja leider wurde diese als vollwertiger Versuch gerechnet.

2

Danke dir. Ist es denn bei der nächsten besser gelaufen und was würde anders gemacht?

3

wir sind dann direkt auf ICSI umgestiegen. es gab dann ein Schein von der KIWU für die KK das von IVF auf ICSI gewechselt werden muss und dann hab es 2 mal die ICSI. Bei den beiden ICSI´s hatte ich immer eine befruchtungsrate von 70-80%. aktuell bin ich im 6 Transfer und test seit letzen Dienstag positiv und morgen ist BT. Es ist mein 2. Transfer nach ERA-Test

4

Oh meine liebe, das tut mir sehr leid für dich. Evtl wirst du beim nächsten mal anders stimuliert...🍀 Ich hoffe dann für dich das es dann anders laufen wird... 🙏
Geb die Hoffnung nicht auf 🍀

6

Ja, es ist zum Heulen...dabei habe ich eine tolle Tochter, die in knapp 2 Wochen 6 Jahre wird. Das war vollkommen unkompliziert. Seitdem 1 Fehlgeburt. Und es heißt immer bei ihnen ist eigentlich alles in Ordnung. Ich kann das irgendwie nicht mehr hören und glauben. Ich habe mit 225 Menogon stimuliert.

5

Oh nein, sowas kann doch nicht wahr sein :-( Das tut mir sehr leid.

Sind gerade auch in unserer ersten IVF und beim ersten US wurden nur 3 Follis gesehen.
Da wir Selbstzahler sind haben wir zwar trotzdem entschieden den Versuch weiter zu machen, aber ich habe da auch große Angst dass wir nach der PU nicht mehr viel weiter kommen :-(

Mit was hast du denn stimuliert?

7

Oje das tut mir schrecklich leid 😢

Ich hatte das im September diesen Jahres auch... Es war eine icsi geplant... Alle 5 entnommenen EZ waren nicht reif, so daß keine icsi gemacht wurde. Ich war am Boden zerstört und 3 Tage habe ich mich einfach nur geärgert und geweint...

Im Ergebnis zählte es bei uns als abgebrochener Versuch und die Kasse hat ihn nicht gewertet... Frag bei deiner Krankenkasse nochmal nach, wie das ist.

Bei mir wurde zu früh ausgelöst... Auch wenn das keiner zugibt. Im gleich anschließenden Versuch haben wir 2 Tage länger stimuliert und siehe da... Alle 8 ez waren reif.. 5 ließen sich befruchten....

8

Ohje, wie furchtbar! Das tut mir sehr leid! 😢
Deine Enttäuschung kann ich so gut verstehen! Da gibt es auch garnichts Schlaues zu zu sagen!
Beim nächsten Mal passiert es bestimmt nicht nochmal! Fühl dich gedrückt 🤗