GvnP - bald geht's los

Huhu🤗

Sorry könnte ein langer Text werden 🙈
Gehöre warscheinlich jetzt zu euch (wenn nicht korrigiert mich).

Wir probieren es jetzt über ein Jahr (ich weiß
das viele schon länger probieren). Es ist einfach sehr zermürbend und nervenzerrend das es nicht klappt. Bin 34J und mein Mann 35J.
Haben uns nun in die Hände einer KiWu gegeben, mein Mann hatte 2 SG (das erste sehr schlecht, das 2 normal), bei mir wurde die Eileiterdurchlässigkeits geprüft (HyCosy) und ein Postcoitaltest gemacht. Blut wurde auch untersucht.
Warte gerade auf meinen NMT (klar hofft man irgendwie immer noch das sie wegbleibt). Im nächsten Zyklus beginnt die Stimulation für GvnP, KiWu möchte es erstmal so probieren.
Hab dabei aber eigentlich kein sonderlich gutes Gefühl.
Hatte schon Clomi-Zyklen beim FA (immer negativ).
Mir wurde jetzt allerdings nicht mal gesagt mit was stimmuliert werden soll, das erfahre ich erst wenn ich an ZT1 anrufen.

Wollte einfach mal das ganze los werden. Man hat im Umfeld niemanden mit dem darüber sprechen kann.

Lg Happily ❤⚘

1

Guten Morgen,

ich kann dich gut verstehen. Wir sind gerade fast an dem selben Punkt. Sind auch über 1 Jahr dabei und morgen geht's zum Erstgespräch in die kiwu. Ich bin schon aufgeregt. Das ist wirklich zermürbend mit der Warterei und obwohl ich mir äußerst Mühe gebe, es nicht zu sehr an mich ran zu lassen, macht es mich so unzufrieden. Vor allem habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Und ich habe wahnsinnig Angst, dass es nie klappen wird. Man ist immer so selbstverständlich davon ausgegangen, dass man eine Familie gründen kann und gewartet, dass der richtige Zeitpunkt dafür kommt. Jetzt ist er da und nix passiert. Absolut nichts...

Aber Kopf hoch, es wird schon klappen und die kiwu hat wenigstens nen Plan von dem, was die da tun.

LG

3

Guten Morgen,

Danke für die Antwort. Es tut schon gut sich mal austauschen zu können.

Ja man denkt das es einfach so klappt, aber es tut es nicht. Es wird auch immer schwerer nach außen normal zu wirken. Selbst auf der Arbeit fällt es immer schwerer😕 ständig wird man gefragt, ob man denn keine Kinder will? Um immer wieder mit einem Lächeln im Gesicht zu Lügen, das man noch nicht weiß ob man Kinder will😩

Beim Erstgespräch, hieß es zuerst entweder IUI oder IVF, je nachdem was bei den Untersuchungen raus kommt. Die Untersuchungen sind ja gut ausgefallen, aber jetzt wissen wir immer noch nicht woran es wirklich scheitert.

Und innerlich zerreißt es einen. Wir kennen auch niemanden der Empfängnis-Probleme hat bzw hatte.

Aber in der KiWu können die jetzt ganz anders nachhelfen. 🍀

Lg Happily ❤⚘

2

Hey du. Ich kann dich gut verstehen, bin in einer sehr ähnlichen Situation.

Wir hatten am Anfang des Monats unser Erstgespräch in der KiWu,nach 2 Jahren des probieren. Bei uns beiden ist eigentlich alles ok.

Ich hatte schon 5 erfolglose clomi Zyklen bei meinem FA, aber die Klinik möchte (wie bei dir) auch nochmal einen machen. Ich setzt da auch absolut Null Hoffnung rein. Man hat uns gesagt dass eine ivf wohl die größten Chancen bringt. Da man da auch gleich die Diagnostik mitmachen kann, um zu sehen ob überhaupt eizellen in den eibläschen sind etc.
Aber im Mai wird erstmal geheiratet, vorher passiert nix in diese Richtung 🤷‍♀️

Ich drücke euch fest die Daumen 🍀
Lg Nalea

4

Guten Morgen,


Wir sind seit Ende August in der KiWu. Leider hat sich das ganze mit den Untersuchungen, durch meine Arbeitszeiten, alles verzögert.

Wir probieren es halt jetzt mit dem GvnP wie von der KiWu vorgeschlagen, auch wenn ich darauf keine große Hoffnung setze.

Vielleicht werden dann auch endlich mal die Hormone in der 2ZH richtig untersucht.

Aber wir schaffen das💪
Eines Tages dürfen auch wir unser Wunder in den Armen halten.

Wünsche dir nächstes Jahr ein schöne Hochzeit 💛

Lg Happily ❤⚘

5

Ich danke dir 🥰

Ich versuche die nächsten Monate entspannter an die ganze Sache ranzugehen.
Ich habe mich schon mit der ivf abgefunden, und der ganze Kram kann erst im Sommer starten. Vorher kann ich eh nichts machen.

Ich mach jetzt noch den einem clomi Zyklus in der KiWu und dann mach ich erstmal bis zum Sommer Pause und versuche auch auf ovus etc zu verzichten 🤷‍♀️

Lg Nalea

weiteren Kommentar laden
7

Hallöchen, also mir geht es auch so.
Versuchen schon ein Weilchen und als das 1. SG im Sommer nicht so gut war, zu wenig Spermien, hab ich direkt gesagt, ab in die KiWu.. das 2. SG war von der Menge her besser, aber die die da waren, waren plötzlich nicht mehr sooo gut..
Bei mir wurde eine leichte insulinresistenz festgestellt, wo ich jetzt Metformin gegen nehmen muss. BS und GS wurden auch letzten Monat gemacht. Nächste Woche wird nochmal ein „Langzeit SG“ gemacht. Da wollen die gucken, ob die Spermien auch ein paar Tage leben und dann wird der Behandlungsplan gemacht..
Möchte auch gerne direkt mit GVnP starten, wenn meine Periode nächste Woche kommt (ich hoffe auch, wir haben noch Glück vorher🙈🍀) und dann aber auch gerne direkt die Anträge für die KK für 1-2 IUIs, aber dann gerne auch ICSIs.. Ich werde 36 und mein Mann ist 41.. Da möchte man gerne zügig weiter machen.. Meinen Traum von einem Geschwisterchen hab ich schon fast begraben.. Was gebe ich für 1 Kind..

Sorry, ist alles ein wenig lang geworden🙈

8

Huhu,

Nicht schlimm, so lange war der Text jetzt nicht. Es tut gut sich austauschen zu können und zu wissen man ist damit nicht allein.

Ja wir haben den Traum von 2 Kindern schon aufgegeben. Wir möchten wenigstens ein Kind🙂
Wer weiß wie lange es jetzt noch dauert bis es klappt.

Gehen jetzt in der KiWu halt einen Schritt nach dem anderen.
Bs oder GS wurde bei mir nicht gemacht.
Vielleicht kommt das, sollte GvnP nicht zielführend sein. (Wovon ich leider ausgehe 🙈) Die Clomi-Zyklen haben ja auch nicht zum Ziel geführt.

Die Hoffnung werden wir nicht verlieren 🍀🍀🍀

Lg Happily ❤⚘