Duphaston

Hallo ihr Lieben,

als erstes Mal danke an alle die mir ihre lieben Worte haben zukommen lassen. Ich find das ganz stark. Ihr seid ne tolle Truppe ohne Rumgezigge oder sonstiges. In anderen Foren ist das nicht immer so!

Da ich ja nun mit meiner 🐖bluterei und positiven SST mir dann heut doch hab Blut abnehmen lassen hab um einfach mal was zu erfahren (PU+12,TF+7) weil mich das einfach wahnsinnig macht, sind mir noch ein paar Fragen aufgekommen.

Wir bekommen ja alle Progesteron. Ich zum Beispiel nehme aufgrund der Bluterei 4x1 Duphaston 10mg ein. Gibt es Unterschiede in den Progesteronen? Also verschiedene Wirkweisen oder Arten? Ich hab gelesen das Duphaston ja auch zum abbluten verabreicht wird. Man gibt es zwar auch in der Ivf zum besseren einnisten. Aber kann es vielleicht genau dadurch verstärkt zu Blutungen kommen, weil die GBM stark aufgebaut ist? Ich weiß, Steffi und ihr fachlichen Fragen. Aber medizinisches Personal sind immer die schlimmsten Patienten 😂

1

Duphaston ist nicht im Blut Nachweisbar. Nur zur Info 😊

Also Progesteron ist so ein alles könner. Du hast Recht es kann Blutungen auslösen und zwar weil man den Körper austrickst und einen Eisprung vorspielt. Den Progesteron wird erst nach Eisprung vom Körper ausgeschüttet bis er von selbst merkt ob sie was einnistet hat oder nicht. Ich hab das bis jetzt immer beim vorstimulieren gemacht auch mit Duphaston.

Ich finde Arefam oder Utrogestan besser. Die Wirkung ist viel stärker. Wird meist vaginal genommen somit muss es nicht durch den Darm bis es endlich wirkt. Natürlich beim Blutungen ist das sinnlos deswegen hast du Duphaston bekommen.

Ich wünsche dir, dass du bald die Blutung los bist 💕

2

Also ich nehm es ja zum besseren einisten oder Schleimhautaufbau. Weil ich ja schon transferiert bin...

3

Vielen Dank aber für deine Antwort ❤️

weiteren Kommentar laden
4

In meiner Klinik ist es das Standard progesteron geworden.
Ich hab es auch bekommen U hatte nie Probleme U bin jetzt schwanger.
Alles gute
Lg