Progestoron wert an Transfertag

Hallo Ihr lieben,

Gestern, also donnerstag bin ich meinen 3.Kryozyklus angetreten. Mir wurde zwei 4zeller eingesetzt.

Ich habe dienstag mit ovitrelle ausgelöst. D.h. im spontanzyklus ( ärztin meinte am dienstag , sieht gut aus, demnächst müsste der eisprung sein)

Gesagt getan, dienstag abend ausgelöst.

In der kiwu klinik am Donnerstag angekommen, wurde - ohne vorher Ultraschall zu machen- 2x 4zeller eingesetzt. Danach wurde geschallt. Und der arzt meinte dann, schleimhaut sei gut aufgebaut (ca.10mm) aber er war sich nicht sicher ob der eisprung überhaupt war. Auf meinen panischen blick hin, meinte er dann..naja könnte der leere follikel sein. Ich soll mir keine Sorgen machen.
Mein Progestoron wert lag an dem transfertag 12,4.

Nun beschäftigen mich tausende fragen.
War der transfer umsonst wenn das ei tatsächlich nicht gesprungen sein sollte? Spricht der Progestoronwert für einen stattgefunden eisprung? Sieht man die leere follikelhülle tatsächlich im ultraschall?
Wäre toll wenn ich von euch Expertinnen Einschätzungen bekommen könnte.
Vielen dank, viele Grüsse.
Missx

1

Wäre der Eisprung noch nicht gewesen, dann wäre die GMSH noch nicht zum einnisten bereit. Daher ist das Timing sehr wichtig. Ein 2 Tage alter Embryo muss 2 Tage nach Eisprung transferiert werden, denn nur dann kann dir achleimhaut den Embryo zum richtigen Zeitpunkt, kurz nachdem er als blasto schlüpft ihn einnisten lassen. Die Schleimhaut hat ein zeitfenster von 24h, so lange kann sich was einnisten. Wenn bei dir also heute der Eisprung wäre, dann wäre die Schleimhaut in 3 Tagen, wenn dein 4zeller eine schlüpfende blasto ist, nix gar nicht einnistungsfähih, sondern erst 5-6 Tage nach Eisprung. Da du aber ausgelöst hast, bin ich mir fast sicher dass das Timing passt. Dazu passt auch der Progesteron wert. Der wäre niemals so hoch wenn nich kein Eisprung gewesen wäre. Keine Sorge, das passt schon zusammen.

2

Lieben Dank für deine Antwort. D.h. mit ner Auslösespritze kann man definitiv von nem eisprung ausgehen+ dem hohen Progestoron wert+Schleim hauthöhe?

Seltsam fand ich, dass die Ärztin am Dienstag sogar meinte, die Auslösespritze sei nur unterstützend, könne spritzen wann ich will am dienstag. Also hab ich abends 21 uhr gespritzt. Sie meinte am dienstag geht der eisprung so oder so los.

3

Wenn das so wäre... dürfte beim Künstlichen Zyklus kein Versuch klappen 😅

Sorry aber deine Theorie ist nett aber stimmt nicht.

weitere Kommentare laden