WMF BKK - evtl. auch Einstellung der 100%-Zuzahlung

Hallo,

auf der Seite, auf der bisher die 100%-Zuzahlung zur künstlichen Befruchtung stand, steht dies nicht mehr!

Eine Freundin hat deswegen die Kasse kontaktiert und die Mitarbeiterin sagte, dass sie da momentan keine genaue Äußerung treffen könne und sich eventuell etwas ändert...😩

https://www.wmf-bkk.de/leistungen/schwangerschaft-und-baby/

Viele Grüße
Ellie

1

Ich fürchte das werden alle Kassen nach und nach ändern

2

Das denke ich auch! Wer kann sollte besser noch dieses Jahr alles genehmigen lassen....

3

Unter Highlight Leistungen steht es noch drin.

Ich würde jetzt erstmal noch keine Panik schieben.
Trotzdem natürlich wenn möglich vor Jahreswechsel den Behandlungsplan genehmigen lassen. Sicher ist sicher.

Kann ja auch sein, dass die Mitarbeiter vor Jahresende nichts wissen und sich deshalb nicht äußern können.
Ich hoffe natürlich, dass alles so bleibt. Wir möchten nämlich noch ein Geschwisterchen und sind auf die WMF angewiesen.


🍀🍀🍀


https://www.wmf-bkk.de/leistungen/highlight-leistungen/ungewollt-kinderlos/

6

Huhu

Wir wären auch auf der WMF BKK angewiesen, damit wir endlich unser 1. Wunschkind bald in unsere Arne schließen können .
Leider sind wir noch ganz am Anfang und daher steht der Behandlungsplan noch nicht fest.
Darf ich fragen, wie lange die WMF BKK brauchte , um dem Behandlungsplan der Kiwu zu bearbeiten ggf zu bewilligen ?
Ich weiß nämlich gar nicht, wie lange so etwas dauert.
Sorry , falls es zu privat war

8

Das ging total schnell, ich glaube 1 Woche mit Post hin und zurück. Beeilt euch lieber. Sicher ist sicher.
Viel Glück!

weitere Kommentare laden
4

Ich bin total geschockt, weil ich das lese...
Vor einigen Tagen war online zu lesen , dass die WMF BKK bis zu 100% zahlt.
Daher wollten wir dahin wechseln bzw hatten alles bereits in die Wege geleitet, letzte Woche.
Das wäre übel, wenn die Krankenkasse das plötzlich ändert

5
Thumbnail

Das steht momentan noch so da , wenn man es bei Google eingibt.

7

Hallo,
weiß jemand wie das mit bereits genehmigen Behandlungsplänen ist? Wir haben im Juli drei icsi genehmigt bekommen und erst eine hinter uns. Wollten die zweite im Januar starten. Soll ich sie besser noch im Dezember beginnen? Oder werden die bereits genehmigten Pläne noch zu 100% bezahlt?
Bin nun etwas in Panik 🤨

9

Der Plan ist 1 Jahr gültig.

10

Ahhhhh.....

Wir wechseln extra zum 01.01.20 dort hin!

🙈

16

Wir wechseln auch extra zum 1.2.2020 dahin. Nun überlegen wir ernsthaft, es zurück zu ziehen bevor unsere Mitgliedschaft beginnt ,falls es noch geht .
Die Kassen zahlen generell 50% .
Wir wollten aber möglichst 100% .
Ich habe gehört das die Bahn BKK 75%

18

Genau das überlegen wir auch gerade.
Ich werde in jedem Fall am Montag bei der wmf bkk und der Bahn bkk anrufen.
Mal sehen was das bringt.

weitere Kommentare laden
11

Ich habe gestern via Mail die Info bekommen „...voraussichtlich zum 01.01.2020 eine Satzungsänderung geben, bei der die Kostenübernahme gedeckelt wird“.
Wir wollten eigentlich auch dorthin wechseln. Aber da wir vorher auch erst noch heiraten müssen wäre das alles nicht mehr machbar😬

12

Guten morgen Ihr Lieben
Lese gerade euren Beitrag und hab gleich auch mal gegoogelt wie es mit der dak ausschaut. Wir sind nicht verheiratet Hochzeit steht nächstes jahr an. Die werden wohl auch nicht mehr die 100 Prozent tragen. Bin gerade richtig niedergeschmettert :(

13

Es gibt noch die Bahn BKK. Schau da mal nach

17

Wir sind bei der wmf bkk und die zahlen zu 100% 3 versuche

24

Aber wahrscheinlich nicht mehr ab dem 1.1.2020

26

Ich hab nachgefragt, es gibt Satzungsänderungen aber es wird nach wie vor bei der 100% Übernahme für 3 Versuche bleiben.

weiteren Kommentar laden