Morgen 1. IUI und noch ein paar Fragen...

Guten Abend meine Lieben,

so morgen ist die 1. IUI geplant. Jetzt frag ich mich, wie lange können den die aufbereiteten spermien überleben. Ovus steigen langsam an umd ich denk ich löse heut noch aus. Hoffe der ES kpmmt dann nicht morgen früh schon sondern erst gegen Abend. aber mal sehen. wie war das bei euch so?
Man hört ja selten das es bei einer IUI geklappt hat, aber ich hoffe mal das beste.

Danke
julia

1

Huhu,
Hat dir die Kiwu nicht gesagt wann du auslösen sollst?
Wir haben am Montag unsere 6. IUI. Die ersten drei mal hatte ich immer am Abend vorher auslösen müssen und die anderen drei mal ca. 24 h vor der IUI. Das hat dann immer ganz gut gepasst.
Drücke dir die Daumen, dass ihr mit der IUI erfolgt habt. Es gibt ja auch viele bei denen es geklappt hat. Also immer positiv denken🍀✊🏻

3

Naja, leider hat er das so ein bisschen in meine Hand gelegt bei lh antieg später auslösen wenn positiver ovu gar nicht auslösen. Blut wurde kuru vor IUI nicht genommen wegen lh bestimmen. So wie du mache ich ed jetzt abends auslösen nächster Tag IUI. Danke

2

Verstehe deine Frage nicht so ganz...

Wann sollst du denn auslösen? Kannst du das selbst entscheiden?🤔

Ob die IUI kurz vor oder kurz nach ES ist, ist ziemlich egal. Das Ei ist bis zu 24 h befruchtbar, so lange leben die Spermien auf jeden Fall.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Naja, leider hat er das so ein bisschen in meine Hand gelegt bei lh antieg später auslösen wenn positiver ovu gar nicht auslösen. Blut wurde kuru vor IUI nicht genommen wegen lh bestimmen.

aber morgen gegen 11 ist die iui wenn ich jetzt auslöse bin ich trotzden ind dem Zeitraum wenn die spermien 24 std überleben und abend können wir zur not nochmal nachlegen.

Danke

5

Seltsame Vorgehensweise 🤔

Auslösen kann nicht schaden. Wenn der ES schon von alleine ist, hält es ihn nicht auf.

Falls nicht, reift die Eizelle noch nach und der ES ist etwa 40 h später. HCG unterstützt auch die Einnistung. Einfach rein damit!

Bei uns waren es immer 24-36 h zwischen auslösen und IUI, aber geklappt hat es ja nie.

weiteren Kommentar laden
7

Seltsam, dass du wegen der Spritze nicht aufgeklärt wurdest. Der ES findet 36-48 Stunden nach der Spritze statt. Ich habe sie immer 36 Stunden vor IUI gesetzt. Hatte 7 IUI‘s...davon waren 2 erfolgreich. 🍀🍀🍀

8

Hallo,

bei meiner zweiten IUI wurde 24h vorher ausgelöst. Durfte heute nach 2 Jahren Kinderwunsch positiv testen😍 hätte nie damit gerechnet dass es mit IUI klappt!

Alles Gute für Morgen!

9

die fragen sind ja schon geklärt 😉
ich wünsche dir viel glück morgen 🍀🍀🍀

ich hab meine iui morgen um halb 11 😉
bei mir war bis jetzt eine positiv (bis zur 9.ssw) und eine negativ

10

dann haben wir sie fast zeitgleich wir haben termin um 10.20 mit Aufbereitung etc. denke ich geht um 11.20 los

11

Hi Julia,
Ich war in der KiWu Klinik zum 2. Ultraschall für meine 1. IUI. Follikel war 16mm, Blutwerte so, dass es demnächst springt. Die hatten mich gleich dabehalten (ich hatte 200km Anreise jedesmal), die Spermien aufgehübscht und die IUI durchgeführt. Normalerweise soll am Abend zuvor ES ausgelöst werden. Ausgelöst hab ich dann erst abends, IUI war ja so schnell nicht geplant... hat aber trotzdem geklappt!🥰 anscheinend hat ein Schwimmer mit dem größten Ausdauer die Chance genutzt.
Also: Das Sperma schafft auch ein paar Tage!