Beste KiWu Klinik?

Hallo ihr lieben....

Wir stehen demnächst vor der 3. Icsi und wir möchten evtl. die Klinik wechseln.
Ich habe schon im Internet recherchiert aber bin noch nicht ganz fündig geworden.
Hab da was in Spanien gesehen mit einer Schwangerschaftsgarantie? 🙈 hat da schon mal jemand was von gehört?

In welchen Klinken seit ihr? Welche würdet ihr empfehlen und welche nicht?

Danke 😊
Lg

1

Ich glaube wenn es irgendwo eine 100 % Schwangerschaftsgarantie wirklich geben würde würde sich hier keiner mehr in Deutschland überhaupt behandeln lassen 😊

In welchem Raum sucht ihr denn eine neue Klinik?

2

Hey,
Ja das glaube ich auch 😄 kam mir auch komisch vor, aber vielleicht war ja trotzdem schon jemand da? 😊

Wir waren jetzt auch bei einer Klinik bei uns in der Nähe, in Münster, aber die Klinik kann auch ruhig weiter weg sein Hauptsache die ist gut und hat gute Bewertungen. 😊

Lg

4

Also wir fühlen uns in Lübeck gut betreut. Und die machen wirklich nur was Mann will

3

Wir haben uns in München gut aufgehoben gefühlt. Allerdings habe ich mal gegoogelt und da kam unsere Klinik gar nicht so gut weg. Ich denke, das müsst ihr selbst rausfinden, zumal auch die Betreuung von Arzt zu Arzt aus ein und derselben Klinik bereits unterschiedlich sein kann.

Manche brauchen eine individuelle Betreuung. Für mich war es a.G. meines Alters und der Kostenübernahme durch die Krankenkasse wichtig, dass es schnell voran geht und so war ich immer bei unterschiedlichen Ärzten, je nachdem wer gerade da war.

5

In NRW gilt gemeinhin unikid Düsseldorf als die beste Klinik. Bin dort selbst nicht, die haben auch etwa 6 Monate Wartezeit auf das Erstgespräch.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hu hu,

Ich habe auch gehört, dass die Unikid Düsseldorf sehr gut sein soll. Wir hatten da auch einen Termin, allerdings haben wir diesen Termin abgesagt weil wir uns dann für eine andere Klinik entschieden haben.

Wir waren erst mal in Köln in einer Klinik in Behandlung und waren da leider nicht ganz so zufrieden und nachdem wir Selbstzahler waren, wollten wir uns halt auch einfach mal nach einer zweiten Meinung umschauen und haben uns dann für das Kinderwunschzentrum Bonner Bogen entschieden und haben es keine Minute bereut. Ich hatte insgesamt drei Mal einen Transfer. Das erste Mal war auch sofort positiv, leider nur eine biochemische Schwangerschaft. Der zweite Transfer war leider negativ und nach dem dritten Transfer bin ich nun in der 16. SSW mit Zwillingen! :-)

Liebe Grüße

Refa mit zwei ICSI-Wundern im Bauch (15+3)

8

Über das Kiwuzentrum Bonner Bogen habe ich auch schon viel Positives gelesen.

Insbesondere auch über IVF / ICSI Naturelle...da sollen sie ja auch spezialisiert sein.

Machen ja auch nicht so viele Kliniken.

10

Hi 😊,

Ich wollte gerne fragen , wie sind die Wartezeiten in deiner klink ?
Und weißt du was deine klink von immonologie hält ? Also die Untersuchungen von Reichel und co.

Ich werde bald meine 4 icsi anstreben und bin jetzt auch Selbstzahlerin und lese viel und denke nach, ob die klink das richtige ist !

Ist jetzt meine 3 klink und ich muss überall nachfragen und sagen was ich teste möchte und das gefällt mir nicht !

Wie ist deine klink sagen die Ärzte von sich aus was sie machen möchten ?

Lg Lucky87

weitere Kommentare laden
7

Ich bin auch im Unikid Düsseldorf und bin bisher zufrieden dort.

Da es aber zur Uniklinik gehört und keine private Klinik ist hat man leider auch immer einen anderen Arzt ( wenn man nicht speziell auf einen bestimmten Arzt besteht )

Ist nicht für jeden Etwas, da manche ja eher eine persönlichere Bindung zum Arzt haben wollen bei so einer Behandlung.

Aber wenn man den Beratungstermin hatte geht alles sehr flott dort.

Normalerweise haben sie aber eine Wartezeit von mehreren Monaten.

Ich hatte allerdings eine E-Mail geschrieben und unsere Situation geschildert und wir durften eine Woche später schon kommen weil jemand abgesagt hatte 😊

Aber ist natürlich auch klar dass Leute nur Positives berichten wenn es in ihrer Klinik beim ersten Mal direkt geklappt hat.Danach kann man sich natürlich nicht richten sondern muss das große Ganze sehen.

Also ich bin aktuell im Unikid und war vor ein paar Jahren mal bei Green ivf in Grevenbroich.Da hätte mir aber die Vorgehensweise nicht zugesagt.

9

Uns ging es wie refa. Erst unzufrieden in Köln, dann sehr zufrieden in der Bonner Klinik.

14

😊👍
Wie geht es Dir denn?

15

Alles gut. Bin jetzt 5+3. Gestern gab es eine FH mit Dottersack zu besichtigen.
Geht es dir auch gut?

11

Hi ich würde dich das unikid in Düsseldorf empfehlen. Wir hatten 5. ICSI bevor wir dann ans Unikid gewechselt sind. Endlich haben wir uns mal gut aufgehoben gefühlt. Dort wird nach dem neusten Stand der Wissenschaft gearbeitet und wirklich nur angeboten, was auch Sinn macht. Ich bin jetzt endlich schwanger dank dieser Klinik :)

16

Hallo Curlysu,

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kinderwuschzentrum in Darmstadt, leider haben die keine Spezialisten für Immunologie und deshalb wechseln wir (auf Anraten unseres Arztes) nach Wiesbaden. Da kann ich noch nichts zu sagen - Termin ist Anfang Dezember.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

17

Hallo
Wir sind auch im unikid düsseldorf und können die Klinik nur empfehlen!
Für das Erstgespräch muss man zwar 6 Monate auf den Termin warten aber danach gibt es keine langen Wartezeiten mehr.
Wir haben jetzt wieder einen Termin fürs Geschwisterchen und musste nicht ganz 2 Wochen warten.
Ärzte sind wie wir finden alle nett.
Wir hatten eine Ivf mit der es leider nicht geklappt hat und dann wurde beim nächsten Versuch direkt ne icsi gemacht und dieses kleine Wunder ist 16 Monate alt und schläft gerade neben mir :-)
Liebe Grüße jule