GVnP/ Ovitrelle/ ???

Thumbnail

Hallo,

ich bin eigentlich ein alter Hase! Wollte trotzdem mal nach meiner aktuellen Stimulation fragen.

Meine Follikel wachsen nur langsam aber zuverlässig.

Jetzt ist es so, dass ich Donnerstag in der Kiwu war. Links (wie fast immer) ein 16mm Follikel; GMSH 14mm (normal hab ich immer 10-12 kurz vorm Auslösen mit Ovitrelle).

Ärztin kennt mich und meine Follikel gut und meinte, dass ich später nochmal anrufen soll wegen Hormonwerten. Sie vermutet, dass ich noch zweimal "spritzen" muss, bevor ich Samstag auslösen soll (20Uhr) und der beste Zeitpunkt für GV sei dann Sonntag ab 22 Uhr.

Für jeden der sich jetzt wundert. In meiner Kiwu wird das immer so gesagt. Nur am Tag nach der Ovitrelle!

Als es das letzte Mal geklappt hat (leider FG) sagte die Ärztin, dass die Werte schon so hoch wären und wir an Tag der Spritze und den Tag drauf GV haben sollen.

Nun zum eigentlichen Problem. Mein UL tut weh, der spinnbare Zervix ist da. Ich habe Angst, dass der ES vorm Auslösen stattfindet. Daher habe ich Gestern mal Ovus gemacht, wo noch nicht viel zu sehen war.

Das Bild, was ich gepostet habe ist von gerade!!!

Und ich soll ja Heute nochmal Ovaleap spritzen und erst Morgen Auslösen und erst Übermorgen GV haben.

Bisher, wenn ich mal zweifelte waren meine Ovus nie auffällig, bevor Ausgelöst wurde! Daher frag ich mich jetzt was zu tun ist.

Das letzte Spermiogramm war etwas schlechter. Drum will ich jetzt auch nicht täglich GV haben und auf Nummer sicher gehen. Es sollte schon der richtige Tag sein.

Eine Sache noch, für alle die noch mitkommen. Der vorletzte Termin war am Montag und da war der Follikel 14mm. Er brauchte also 3 Tage für die 2mm mehr!
Was immer so ist!

Hat jemand eine Idee oder einfach auf die Ärztin verlassen, die mich nun schon zwei Jahre betreut?

1

Schwer zu sagen. Vielleicht einfach mal bei deiner Ärztin anrufen

2

Wenn es schon einen LH-Anstieg gibt, hält die Spritze den ES nicht auf, er kann also schon früher sein.

Ich sehe da kein Problem, die Lösung ist ganz einfach: Wenn ihr heute GV habt, morgen auslöst, übermorgen wieder GV, könnt ihr nichts verpassen.

Wenn der ES schon war, unterstützt das HCG immerhin die Einnistung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für diese Antwort!♡