Wie viele Eier nach Stimmulation?

Hallo ihr lieben,

wir sind gerade im ersten IVF Zyklus.
(Mein Mann 30 J.hat ein Grenzwertiges Speemiogramm und ich 26 J. AMH Wert von 0,56 )
Ich spritze seit Montag 225 IE Ovaleap.
Nun war heute der erste US Termin und ich habe insgesamt 6 Eier und bin irgendwie etwas niedergeschlagen.
Mir ist bewusst dass das Ergebnis bei der Ausganzlage vollkommen ok ist aber ich hatte mir mehr erhofft.

Wie war es bei euch ?
Vielleicht hatte jemanden von euch auch eine etwas kleiner Ausbeute und es hat trotzdem geklappt?
Was sind eure Erfahrungen?

Würde mich über eure antworten freuen.
Liebe Grüße
Luisa

1

Huhu

Wir hatten heute die PU für unsere IVF. Im ersten US waren es 2 Folikel. Wobei ein Folikel sich nach dem 2. US zur Zyste weiter entwickelt hat. Heute konnten 8 EZ gewonnen werden. Morgen bekommen wir das Ergebnis

3

Das heißt die anderen 8 Eier wurde nicht gesehen oder hatten sich erst später entwickelt?
Ganz viel Glück 🍀
Wenn du willst darfst du mich gerne auf dem laufenden halten.

4

Die haben sich erst übers Wochenende entwickelt und waren erst im 2ten US ZU SEHEN

weitere Kommentare laden
2

In deinem Alter ist die Verteilung noch sehr breit gefächert. Ich war ein paar Jahre älter mit ähnlichem AMH und hatte damals knapp 20 Eizellen bei der Punktion. Das Ergebnis hatte ich nie wieder. Außerdem hatten sich einige Follikel versteckt und es waren bei der PU mehr, als bei den Kontrollen. Aber auch das kam bei mir nur einmal vor. Warte doch erst einmal ab. 6 ist gar nicht so schlecht. Vielleicht hat man nicht alle sehen können. Und 6 sind immerhin 5 mehr als im natürlichen Zyklus. Vielleicht hast du aber eben auch weniger Antralfollikel und dann kann man nicht mehr Follikel erzeugen. Trotzdem Kopf hoch. Das ist dein erster Versuch. Da muss man sich erst ran tasten. Und dein Vorteil ist dein Alter. Bei dir werden die meisten Eizellen genetisch in Ordnung sein. Viel Glück 🍀

7

Danke für die aufbauende Antwort.
Ich bin schon gar nicht mehr ssssooo besorgt.
Klar mache ich mir Gedanken.
Aber die Tatsache das in meinem Alter die Eizellen wahrscheinlich von ihrer Qualität her sehr gut sind baut mich auf.
Und wer weiß, vllt entwickeln sich noch ein paar Eizellen oder es haben sich ein paar versteckt.

Ich wünsche euch auch alles liebe 💕

8

Das freut mich. 🍀🍀❤️

weitere Kommentare laden
10

Huhu, wieso lasst ihr bei einem Grenzwertigen Spermiogramm eine IVF und nicht direkt eine ICSI machen? Ist doch dann für alle entspannter.

Bei mir wurden im US immer so 8 gesehen, punktiert wurden letztendlich einmal 13 und einmal 11.

Der US ist leider zu ungenau.

Alles Gute 🍀

12

Hallo meine liebe,

wir sind der Arztenpfehlung nach gegangen.
Und die war für eine IVF 🤷🏼‍♀️
Das Spermiogramm ist ja auch „nur“ grenzwertig.
Und damit würde eine ICSI nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
Eig schade, aber ich hoffe es reicht.
Mal schauen wie es läuft.