Wer kennt sich mit PICSI aus?

Liebe Mädls,

wir sind aufgrund eines OAT 3 Syndroms ICSI Kandidaten und wollen auch gerne im Jan, wenn hoffentlich die Genehmigung der PKV vorliegt, starten. ☺️
Im Infoblatt unserer Kiwu wurde auch die PICSI erwähnt? Kennt sich damit jemand aus? Ist es sinnvoll und liege ich richtig, dass das eine Selbstzahlleistung ist (auch in der PKV).
Lieben Dank Julia

1

Hallo...ja wir hatten eine PICSI und haben es nicht betreut.
Mein Mann liegt eigentlich schon gut mit dem Sperimogramm , aber nach 24 Std liegt der Wert der beweglichen Spermien nur bei etwa 10% .So haben wir das Geld (ja ist eine private Zusatzleistung) investiert und uns für dafür entschieden.
Wir wurden dafür auch belohnt😉bin heute 5+3.
Also ich kann nur dazu raten.

2

Unsere PICSI wir bald 1 Jahr alt :)
Die erste ICSI und der Kryo versuch daraus waren negativ.
Wir sind z.T. selbstzahler und bei der hohen Summe hat die PICSI "nur" ca. 150€ mehr gekostet (wenn ich mich recht erinnere)
Die Ärzte haben mir das vereinfacht so erklärt, dass bei einer PICSI nur die Besten Spermien ausgewählt werden und so die Chance auf eine gute Qualität der befruchteten Eizellen steigt. Schade das man uns das nicht gleich angeboten hat. Für mich hört sich eine PICSI absolut logisch und vernünftig an.

3

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Dann werden wir die PICSI Leistung auch dazu nehmen. Hatte sich ganz gut gelesen und da das SG meines Mannes leider nicht berauschend ist, kann das sicher nicht schaden 😅