Bereit für Samenspende. Erfahrung?

Hallo ihr Lieben.

Mein Mann und ich (32&30 Jahre) haben dieses Jahr im Mai erfahren dass mein Mann unfruchtbar ist. (Azoospermie..TESE leider negativ)

Für uns gab es zwei Möglichkeiten..
1. Spendersamen
2. Adoption

Wir waren beide klar für Spendersamen. Das hat jetzt natürlich Zeit gebraucht...alles zu verarbeiten usw.

Nun sind wir soweit..

Wir haben nächste Woche das Erstgespräch in der KiWu ... ich bin nervös aber freue mich auch sehr darauf dass wir endlich in unsere Zukunft mit Kind starten
😊

Meine Frage, wie lange dauert es vom Erstgespräch bis zum Behandlungsbeginn? Wie ist der Ablauf?? Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung😊😊gerne auch als Nachricht wer Lust hat sich etwas auszutauschen💚

1

Ich bin frisch Schwanger mit Spendesamen.
Ich konnte sofort im nächsten Zyklus starten. Wir haben dann in der zwischen Zeit uns den Spender ausgesucht von Dänemark.

2

Hallo👋,
Wir haben einen vierjährigen Sohn, mit Hilfe von spendersamen bekommen. Und sind zur Zeit in Behandlung für unser zweites Kind.
Bei uns war es so, dass wir beim Notar einen Termin machen mussten um schriftlich festzuhalten, wie mein Mann gesetzlich der Vater ist. Und wir waren im Vorfeld bei einer Psychologin um mit ihr über unser vorhaben zu sprechen. Hatte unsere kinderwunschklinik so geraten.
Generell ist zu sagen, dass wir unsere Entscheidung, diesen Weg zu gehen, nie bereut haben und sehr glücklich über diese Entscheidung sind. Wir hatten die gleiche Option, entweder Adoption oder spendersamen. Und für uns war klar, dass für uns spendersamen, der richtige Weg ist.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melde. Lg

3

Hallo :) wir müssen uns auch sehr wahrscheinlich Gedanken über die beiden Varianten machen!
Hattest du nie sorge wie du es deinem Kind einmal erzählen wirst? Wie es reagiert? Und wie hat dein Mann auf alles reagiert, hatte er je Bedenken während oder nach der Schwangerschaft dass er sich „ausgeschlossen“ fühlt? Weiß euer Umfeld davon?
Alles liebe!!