Blutwerte Ferritin

Ferritin liegt bei 23.

Das ist schon etwas stark niedrig oder?

Wie bekomme ich das gut aufgefüllt?

Reicht da Kräuterblut oder lieber Infusionen?

1

Ich habe Infusionen bekommen...aber es geht bestimmt auch mit Tabletten dauert aber...

2

Das finde ich auch zu niedrig. Mit Kräuterblut hab ich das nie hinbekommen. Allerdings nehme ich (mit Pausen) seit meiner Kindheit Eisen. Bei mir steigt der Wert mit Tabletten sehr langsam. Mit Eiseninfusionen hab ich gute Erfahrung gemacht.

4

Die hatte ich im Krankenhaus nach der großen OP auch schonmal.

Mein Hausarzt ist etwas komisch. Ich muss mal überlegen wer mir die verabreichen könnte.

5

Mein Ferritin lag zu jetzt bei ca 40..
Wie hoch soll er denn sein?
Mir wurde nichts weiter dazu gesagt..

LG❤🍀 Leni

weitere Kommentare laden
3

Mein Ferritin liegt bei 5,8

Außer Tabletten nehme ich nichts.

6

Meinst du tatsächlich Ferritin oder HB???

Denn bei dem Ferritinwert würde man direkt eine Infusion geben

8

Finde ich gar nicht so schlimm.
Ich hatte vor 6 Wochen einen Wert von 7 ....
Habe auch nur Tabletten gekriegt 🙈

9

Mit Tabletten wirst du nicht schnell in den Normbereich kommen. Der ist außerdem in Deutschland niedriger angesetzt, als in anderen Ländern. Einfach damit die KK keine Tabletten/Infusionen zahlen muss. Ich hatte vor kurzem unerwartet einem Wert von 16 (der ist innerhalb von ein paar Wochen um 30 gefallen. Trotz Eisentabletten). Vor Jahren hatte ich einen Wert von 13 und wollte keine Infusion. Damals hatte ich ein Jahr lang 2 Ferrosanol duodenal täglich genommen (für ein Jahr) und war dann auch nur bei knapp 30, kein guter Wert. Es gibt sich Krankheiten, bei denen der Körper mehr Eisen verbraucht (z.B. Hashimoto) oder nicht gut speichern kann. Jedenfalls ist ein Wert von 7 mit Tabletten kaum behandelbar.

12

Leider will mir weder die Kiwu noch mein Hausarzt die Infusionen geben 😔

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ,

Bei mir war vor einigen Monaten Ferritin auch niedrig wegen mein Schildrüssen Knoten.
Ich musste viel Eisenhaltige sachen einnehmen damit es sich wieder erhöht hat auch net solange gedauert .