2.iui absage 😞

Ich bin soooooo Megan enttäuscht. Hatte heute US, bin am 13.zt, und schon wieder gibt es 4 große folikel. Die IUI wurde schon wieder abgesagt. Der zweite Termin in Folge. Hatte jemand von euch schon mal eine IUI im natürlichen Zyklus? das steht dann im Januar an. Dezember werden wir auch nicht nutzen können wegen Urlaub🙁 ich wollte doch das ws dieses Jahr noch klappt.....

1

Oh nein, das tut mir echt leid... Wenn du so extrem auf die Hormone reagierst, solltest du vielleicht gar nichts nehmen und die IUI im natürlichen Zyklus machen... ?!

3

ja,ich werde beim nächsten mal auch im natürlichen Zyklus mit der IUI probieren. Ich hatte so sehr gehofft das es jetzt endlich los geht und mich gefreut. Die Enttäuschung ist echt hart und ich dachte ich bekomme ein kleines Weihnachtswunder😭

2

Hallo Blume,
ich hatte jetzt schon meine 2. IUI im natürlichen Zyklus. Hatte immer einen großen Folikel.
Wenn es jetzt nicht geklappt haben sollte, werde ich im nächsten Zyklus eine leichte Stimulation machen.
Hatte immer an ZT 11 ein Kontrolltermin und dann wurde beide male für den 13. ZT die Insemination angesetzt.

4

ich hatte diesen Zyklus schon nur ne halbe clomifen genommen und trotzdem zu viele. meine Ärztin sagte mir das die IUI Erfolgschancen nach Stimulation höher wären als ohne. kannst du denn trotzdem auslösen, auch wenn du nicht stimuliert hast vorher?

11

Ja. Ich hab immer mit ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Einmal ca. 36 Stunden vorher und nach ich die Insemination 13 Stunden nach der Spritze.

weiteren Kommentar laden
5

Oh nein, wie ärgerlich ist das denn 😥😑
Wir hatten bisher eine IUI mit Stimulation (Ovaleap 62,5 Einheiten)
Hatte damit 2 schöne Follikel-geklappt hat es leider trotzdem nicht.

Drücke dir fest die Daumen 🍀🍀🍀

6

mein Mann und ich werden den Zyklus jetzt trotzdem normal nutzen. wenn es 2 Jahre nicht geklappt hat wäre es schon ein großes Wunder wenn es dann plötzlich mit allen 4 klappen würde. damit rechne ich jetzt mal nicht und vielleicht sind die Chancen das eines es schafft ja so höher. ich versuch jetzt das beste draus zu machen sonst bekomm ich hier ne kriese

14

Hatte auch mal 4 follikel bei gvnp, stimmuliert mit gonal f 62,5.
Klinik riet mir dann
-zyklus verstreichen lassen
-2 abpunktieren
- drauf anlegen (rieten jedoch seeeehr ab!!)

Hab mir darauf hin 2 abpunktieren lassen, würde ich heute auf keinen fall mehr machen.. hat davor auch nicht geklappt und wie du schon sagst, dass es jetzt 4x klappt is so unwahrscheinlich wie nochmal was und wer sich in eine kiwu begibt, muss fast auch immer mit twins rechnen..
drück dir die daumen, nutzt den zyklus, ihr habt 4-fach chance 🍀🍀😉

weitere Kommentare laden
7

Hallo, das tut mir leid... hast du bei beiden IUIs nur mit Clomifen stimuliert?
Ich Vertrage Clomifen irgendwie auch nicht mehr... habe jetzt immer viele Follikel ( zum Glück immer nur 1 große und viele mittlere)und bei der jetzigen IUi sogar eine Zyste.
Ja ich würde es auch trotzdem selber versuchen ;-)
Alles Gute!

8

Das tut mir leid. Ja ich hatte 2 IUI im natürlichen Zyklus und 3 mit Stimulation.

9

Mein Sohn entstand durch eine IUI im natürlichen Zyklus - ohne Auslösen - ohne anschließendes Progesteron. War allerdings mit Spendersamen und wir haben an drei Tagen nacheinander streng genommen 3 IUI gemacht. Zehn Tage später hielt ich den ersten positiven Test in der Hand und heute turnt das Kind hier herum.
Basteln derzeit am Geschwisterchen. Erste zwei IUI negativ, dritte biochemische Schwangerschaft, vierte: hänge in der Warteschleife. Dieses Mal haben wir aber auch immer nur einmal inseminiert. Dass der dritte Versuch eigentlich positiv war, hat mich bestätigt, dass es eigentlich ohne Hormone klappt.

10

Ich hatte bisher immer nur unstimulierte IUIs und wurde ein Mal beim vierten Mal, ein Mal beim ersten Mal schwanger und stehe jetzt wieder vor dem zweiten Versuch.

Gab es denn einen Grund für die Stimulation?

Liebe Grüsse
Nessi
Mit Lausbub an der Hand und 🌟🌟 im Herzen

12

Ach man so ein Mist!! Das tut mir leid für dich! Aber beim letzten US wurden ja leider auch schon 3Follis gesehen oder?
Dass du total frustriert und enttäuscht bist, kann ich gut verstehen! Aber den natürlichen Zyklus zu nutzen beim nächsten Versuch, klingt doch nach einem guten Plan! Doof , dass ihr so lange warten müsst. Dafür kannst du die Weihnachtszeit ganz frei und uneingeschränkt verbringen. Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist! Fühl dich gedrückt!