Ziehen im Eierstock rechts 3 Tage nach ES

Hallo zusammen,
Kurz zu mir: wir befinden uns nun mittlerweile leider schon im 12. ÜZ und sind seit letztem ÜZ in der Kiwuklinik, da das Spermiogram meines Partners leicht eingeschränkt ist (keine A-Spermien, nur 25% B-Spermien).
Ich hatte nun diesen Monat das erste Zyklusmonitoring. Die Blutwerte am ZT 4 waren alle im grünen Bereich. Am Freitag war ich zum US und die Ärztin war begeistert von meiner GMSH und im rechten Eierstock hat sich ein tolles Ei entwickelt, was sich nach ihrer Aussage auch noch im Laufe des Freitags auf den Weg machen sollte :-) ich meine, ich hätte dann auch am Nachmittag den „Sprung“ gespürt und wir haben natürlich den Freitag auch genutzt ;-)
Nun habe ich seit heute genau am rechten Eierstock ein unangenehmes Ziehen. Dieses habe ich jeden Monat auf einer Seite. Bisher dachte ich aber immer dass das der Eisprung sei. Allerdings habe ich ja diesen Monat die fast 100%e Sicherheit dass der ES bereits am Freitag war. Was kann das sein 3 Tage nach ES?
Einnistung würde ja frühestens in 3-4 Tagen starten.
Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir sagen ob das noch etwas mit dem Eisprung zu tun hat.
Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Das eisprungziehen kann vor, während oder auch nach dem tatsächlichen Eisprung sein.
Ich habe manchmal auch so zwischendurch ein Ziehen in der Gegend.

2

Ok super. Danke für deine Antwort

3

Hat die Ärztin nur Ultraschall gemacht oder auch anhand der Blutwerte geschaut?
Wenn du nicht mit Spritze ausgelöst hast, kann der ES auch erst heute gewesen sein...

4

Nein nur ein Ultraschall. Blut musste ich am 4. Zyklustag abgeben und dann erst wieder 1 Woche nach ES, als am kommenden Freitag.
Da mein Ovu aber auch am Donnerstag positiv war denke ich schon dass der ES auch tatsächlich am Freitag stattgefunden hat, wie die Ärztin es gesagt hat. Aber klar, 100% sicher kann ich mir nicht sein. Allerdings beobachte ich es seit ein paar Monaten dass ich diese einseitigen schmerzen immer ca 3-4 Tage nach ES habe (laut Ovu und Temp). Sie halten dann ca 1-2 Tage an und sind dann wieder weg.

5

Hallo ich hätte auch um es 4 rum ordentlich ziehen in der Re. leiste. Beim Ultraschall heute an es plus 8 zeigten sich hier zwei kleine Zysten... Vllt hast du die auch? Gehen meist dann mit der periode ab
... Die es ja hoffentlich nicht geben sollte.

weitere Kommentare laden