Wie geht ihr in eine Punktion?

Hallo,
Ich bin mega aufgeregt & habe Angst.

Hat man danach Schmerzen ?

Nächste Woche Montag oder Dienstag ist es soweit.....

Danke
VG Netti

1

Du brauchst keine Angst haben. Das sind 10-15 Minuten schlafen und du bekommst nichts mit.

Wie es dir danach geht, ist nicht bei jeder Frau gleich. Ich hatte nie wirklich Schmerzen (bisher 11 Punktionen - nur einmal war es schmerzhaft, da wurde aber eine Endometriosezyste angestochen). Viele haben danach Schmerzen oder Ziehen wie bei der Mens. Also nichts, was man nicht aushalten kann.

Wenn du aber aufgeregt bist und du denkst, dass du das alles nicht kannst, dann sprich noch mal über deine Ängste mit dem Anästhesisten.

Viel Glück 🍀

2

Keine Angst
Du liegst auf dem Gynstuhl , bekommst ein Schlafmittel , und Zack bist du schon im Aufwachraum !
Schmerzen würde ich eher wie Mittel-Starke regelschmerzen beschreiben !
Ruh dich aufjedenfall an dem Tag aus ! Ansonsten ist es auszuhalten ! Hab es schon 3x durch ! Drück dir die Daumen 🙋🏽‍♀️

3

Nimm dir aufjedenfall was zu essen mit für danach . Und dicke Socken !

4

Hallo,
Ich habe es auch schon hinter mir...aber ich hatte nie schmerzen, die ich nicht hätte aushalten können...hab zwar immer ein Rezept für Schmerzmittel mitbekommen, habe dies aber nie eingelöst...🤷🏼‍♀️
Aber das empfindet auch jeder anders...ich hab es einmal erlebt das eine nach dem aufwachen sofort Schmerzmittel haben wollte, aber das ist denke ich eher die Ausnahme...🤷🏼‍♀️🤔
Da empfinde ich die i.m. Spritze mit dem Progesteron als unangenehmer... 😉☺️
Wünsche dir viel Erfolg 🍀

5

Du brauchst wirklich keine Angst haben. Ich hatte fünf und bei keiner hatte ich Schmerzen. Mir ging es anschließend immer richtig gut. Das ist so flott vorbei. Alles Liebe!

6

Huhu,

Du brauchst keine Angst haben.

Nimm Dir was zu essen und trinken für danach mit, kleide Dich bequem. Bei der Punktion selbst trage ich immer ein Nachthemd und Kuschelsocken 😉 die Schmerzen danach sind aushaltbar und mit Mensschmerzen zu vergleichen. Kaum liegst Du auf dem Stuhl, wirkt schon die Narkose und Du schläfst. Ich werde zum 1. mal immer im OP wach. Aber kann mich dann nicht mehr erinnern, wie sie mich ins Zimmer gebracht haben 😅🙈 nach 5 min dösen war ich bisher immer wieder top fit. Dann essen und trinken und ab nach Hause. Prinzessinnen Tag - sagte meine Ärztin.

Alles Gute 🍀♥️

7

Huhu :) ich hatte meine erste gestern ich hatte danach leichte schmerzen die mit Regel schmerzen zu vergleichen waren alles zum aushalten :) nach ner ibu ging es mir wieder super!

8

Danke für die vielen lieben Antworten!

Nach dem heutigen Termin..... Leider haben sich die Eizellen (8 st) nicht seit Mittwoch vergrößert 😕. Jetzt heißt es noch 2 Tage alles was geht. Am Montag wird entschieden .... Abbruch oder doch noch.


Trauringe Grüße