Erfahrung Bahn-BKK

Hallo,
wer hat Erfahrung mit der Bahn-BKK? Da die DAK ab nächstem Jahr wohl nur noch 50% übernehmen wird, überlegen wir zu wechseln? Seid ihr zufrieden? Übernehmen sie ggf. auch einen vierten Versuch, wenn man eine Fehlgeburt hatte? Viele Grüße

1

Wir waren sehr zufrieden mit der Bahn bkk. Haben uns drei Icsis zu 100 %finanziert. Hat alles super geklappt und das Geld war immer innerhalb von einer Woche zurück erstattet. Ja so wie ich weiß würden die im Falle einer Fehlgeburt die vierte icsi übernehmen. Nette Mitarbeiter am Telefon. Kann ich nur empfehlen!

2

Hallo,

ich setze mich auch gerade damit auseinander wegen der DAK... Somit habe ich keine Erfahrungen, aber mir ist aufgefallen, dass die Bahn bkk kein Rooming in unterstützt, wenn das Kinder oder ältere Geschwisterkinder ins Krankenhaus müssen. Das finde ich ja schon sehr wichtig. Im Vergleich zur WMF bkk zahlen sie auch weniger Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft ...
Ich hatte auf Krankenkassen.de verglichen.
Falls du was interessantes rausfindest, lass es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Ellie

7

Ah ok. Das finde ich auch wichtig. Danke

8

Doch die zahlen rooming in bis 8 Jahre (45€/Tag).

3

Bei mir haben Sie einen 4. Versuch aufgrund einer FG übernommen.
Geld war innerhalb einer Woche wieder auf dem Konto, Genehmigung hat auch ne Woche gedauert. Bin sehr zufrieden. Und sie übernehmen rückwirkend kosten einer icsi, wenn man innerhalb 6 Monate wechselt.

4

Wir sind gerade dabei, zur Bahn-BKK zu wechseln. Wir sind bisher sehr zufrieden! Mein Mann hatte dort angerufen, daraufhin wurden uns die Unterlagen zur Anmeldung zugeschickt sowie ein Vordruck für die Kündigung bei der alten Krankenkasse.. hatten bisher auch immer sofort jmd am Telefon wenn wir dort angerufen haben.

5

Wir sind aufgrund der Kostenübernahme auch zur Bahn BKK gewechselt und gerade in unserem ersten IVF Zyklus. Zur Erstattung kann ich deshalb noch nichts sagen. Bisher bin ich aber sehr zufrieden. Da wir aus Münster kommen, konnte ich meinen Behandlungsplan direkt in der dortigen Filiale genehmigen lassen. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert. Der Mitarbeiter machte mich sogar von sich aus darauf aufmerksam, dass im Falle einer Fehlgeburt, der Versuch nicht gewertet wird.

6

Wir waren auch super zufrieren, Geld wurde immer super schnell überwiesen und den behandlungsplan konnte ich mir vor Ort unterschreiben lassen und direkt wieder mitnehmen ;)