Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben kennt sich jemand mit dem Beschäftigungsverbot aus? Hätte da ein Paar Fragen diesbezüglich 😘

Schreibt mir gerne eine Nachricht

1

Hallo,

du meldest deinem AG deine Schwangerschaft und dieser füllt mit dir eine Gefährdungsbeurteilung aus. Je nachdem was rauskommt, bleibst du an deinem Arbeitsplatz oder er bietet dir einen mutterschutzkonformen Arbeitsplatz an. Wenn beides nicht geht, dann stellt er Dir ein BV aus.

LG

2

Es gibt zwei Arten von BV. Das betriebliche BV läuft wie hexe geschrieben hat.
Aber es gibt noch das individuelle BV. Das kann soweit ich weiß jeder Arzt aufgrund der Vorgeschichte der schwangeren oder aufgrund des aktuellen Verlaufs der Schwangerschaft ausstellen.
Ich habe ein betriebliches, daher kann ich dir zu dem anderen nicht mehr sagen.
Bezahlt wirst du weiterhin ohne Abzüge.
Alles Gute!

Lisa und das kleine 🍀 10+3

3

Ich habe das individuelle BV mal weggelassen, weil dafür das Leben von Mutter und Kind in Gefahr sein müssen, um dieses zu bekommen.

Es wurde ja einiges verschärft und die Ärzte sind bei individuellen BVs vorsichtig geworden. Da viele in Regress genommen worden sind.

Ich habe eines in der 26. SSW bekommen, weil ich eine Muttermundschwäche und drohender Frühgeburt. Bei Blutungen und Schmerzen gab es ne AU.

Ich hatte auch schon 4. ICSIs und diverse FG, aber deshalb hätte ich nie ein BV bekommen. Da war meine Ärztin zu vorsichtig und ich wollte auch arbeiten gehen.

4

Hey, ich habe ein BV seid der 6 Woche da ich Morbus crohn habe und seid der ss ziemlich mit meinem darm Kämpfe, ich bin auch sehr froh drüber sonst wüsste ich gar nicht wie ich das aushalten soll.

weitere Kommentare laden