Männer in der Kiwu-Klinik

Hallo!

Wir hatten heute unser Beratungsgespräch in der Kinderwunschklinik. Vorallem mein Mann hat die ganze Sache mit der IVF immer ganz locker gesehen. Bis wir heute dort waren. Plötzlich war er sich gar nicht mehr sicher. Zwar schon sicher, dass wir noch ein Kind wollen, aber nicht sicher, ob DAS der richtige Weg ist und wir vielleicht dem Schicksal ein Schnippchen schlagen und dafür irgendwann bestraft werden. Er meinte, dass es vielleicht doch Schicksal ist, dass wir 2 Kinder haben und keine mehr bekommen können. Wir haben schon 2 Kinder auf natürlichem Weg bekommen, demnach war das wirklich dort auch etwas für mich ein komisches Gefühl. Mein Mann hat zwar dann doch mir zuliebe zugestimmt, allerdings habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil mir seine Gefühle und Bedürfnisse ebenfalls wichtig sind. Wie geht ihr damit um? Er tat mir wirklich extrem leid, ich habe ihm sein ungutes Gefühl richtig angesehen. Blendet ihr das ganze Drumherum komplett aus oder beschäftigt euch das auch ein wenig?

1

Mein Mann hat sich mit dem Thema Kiwu-Klinik auch total schwer gefallen... Er hat dem zugestimmt, aber er stand nicht 1000%ig dahinter.. Dazu muss ich sagen, dass er schon vater ist und ich nicht... Ich habe mich dazu entschlossen lieber damit zu leben, dass er das ganze nicht so toll findet als kinderlos zu bleiben... Mittlerweile bin ich in der 25 ssw und es spielt keine Rolle mehr wie der kleine zwerg entstanden ist :)

2

mein mann ist da ganz anders, aber wir haben noch keine kinder, da ist man vl eher bereit, alles dafür zu tun!
außerdem bleibt die hauptaufgabe ja bei der frau! die männer müssen uns eigentlich nur beistehen! 😊

ich würde nochmal damit ihm reden u ihn fragen, was genau für ihn schwierig dabei ist u was da für ängste u gedanken kommen!
von schicksal halte ich nicht viel, wenn zb eine op notwendig wäre, würdet ihr ja auch nicht sagen, das schicksal wollte, dass ich krank bin oder so! denke die eigentliche frage müsste sein, ob ihr ein drittes kind haben möchtet u ob ihr die zeit u kraft dafür aufwendet wollt!

3

Hallo,
Mein Mann wollte nie Kinder haben, aber er wusste von Anfang an, das ich welche möchte 😊
Am Anfang der Beziehung stand das Thema natürlich alles andere als Im Vordergrund...nach 3 Jahren Beziehung kam das Thema aber immer mehr auf...im Urlaub hat er mir dankgesagt, das er sich auch Kinder mit mir vorstellen könnte 🥰 also wurde die Pille abgesetzt...
Da mein Mann eine Nierentransplantation hatte klappte es allerdings nicht auf natürlichem Weg aufgrund der Medikamente...also sind wir in die kiwu Klinik gefahren...mein Mann hat sich da nicht unbedingt wohl gefühlt und hat mir das auch immer wieder gesagt...es gab ab und an auch mal Streit, aber aufgeben war für ihn keine Option...
Das hat mir allerdings auch kein gutes Gefühl beschert 🤔😬 aber wir haben es durchgezogen und sind jetzt mega happy...bin heute 27+0 mit Zwillingen 😉🍀

Euch viel Erfolg und manchmal muss man die Männer zu ihrem Glück „zwingen“ 😉🍀

4

Hallo hasenzahn01

Ich glaube, dass die männer sich so ein wenig eine schutzmauer aufbauen😬 meinen nervt es jedes mal an. Wir haben 2013 eine ICSI machen lassen die auch positiv ausging. Der Kinderwunsch war für uns abgeschlossen.. jaa dann kam mein riesiger wunsch nach noch einem Kind.. er ist aber glücklich so wie es jetzt ist. Er macht es mir zur liebe und natürlich freut er sich auch über den Gedanken, wenn es klappen würde.. aber umso mehr nimmt ihm das mit, dass ich mich so quälen muss.. und das möchte er nicht. Er möchte nicht, dass ich mir alles spritzen muss, nur weil er es nicht auf natürliche weise hin bekommt.,er schämt sich einfach und hasst es daher das alles zu machen.. ein schlechtes Gewissen haben wir frauen glaube ich immer, denn klar ist es auch für den mann ein schwerer gang.. aber nimm es dir nicht zu herzen.. ich vergleiche es ein wenig mit der Männergrippe😂 sie leiden immer laut und brauchen Aufmerksamkeit 😘 ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt .. alles gute 🍀

5

Danke für deine Antwort. Mittlerweile hat sich das ungute Gefühl gelegt.

Darf ich dich mal was fragen? Dein erstes Kind ist ja nun schon größer. Ist es gesund, merkt man einen Unterschied? Ich lese derzeit oft, dass wohl Kinder, die durch IVF etc entstanden sind, öfters krank sind. Das beunruhigt mich nun wieder 🙄

6

Klar du darfst mich alles fragen.. nein er ist nicht mehr krank.. das einzige was er hat, ist das willebrandsyndrom.. eine blutkrankheit.. diese aber auch nur schwach.. normalerweise nach den blutwerten müsste er schneller bluten, wenn er sich schneidet oder so .. das trifft aber alles nicht zu.. und da es eine Erbkrankheit ist.. denke ich auch nicht, dass es daran liegt 😉 lg