Krankenkassewechsel aktuell

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich die alte KK gekündigt...!
Ein schwerer Schritt, hatte gehofft drum herum zu kommen, aber gut. Es macht jetzt Sinn da wir uns wirklich entschieden haben die Klinik zu wechseln. Also nutze ich die Übergangszeit auch für den KK- Wechsel.
Aktuell sind die DAK und die Bahn BKK zu empfehlen wegen der 100% kostenübernahme oder?
Habt ihr Ratschläge Tipps oder Empfehlungen?

Viele Grüße
Sonnenschein

1

Huhu,

wir wechseln zum 1.11. zur Bahn BKK. Haben uns für diese KK entschieden, da sie sogar rückwirkend bis zu 6 Monate alte Rechnungen bezahlen. Somit konnten wir schon jetzt im Oktober mit der ICSI starten/durchführen, obwohl wir erst ab November Mitglied sind. Bislang super Service! Haben sogar Gratis Briefmarken erhalten ;-)

Alles Gute für den Wechsel,
LG, Malou

6

Vielen lieben Dank!

Ich denke auch, dass wir die Bahn BKK nehmen

2

Wir sind seit diesem Monat wmf bkk! Zahlen 8 iui und 3icsi zu 100%. Frau H. Und Frau W. Sind super nett, die sind zuständig 🤗

7

Danke für den Tipp, die hatte ich nicht auf dem Radar

3

Hey, wir sind jetzt seit 1.10. Bahn bkk, bislang eine gute Entscheidung, netter, kompetenter service und wenn man die Möglichkeit hat den behandlungsantrag selbst zu einem service punkt zu bringen dann wird er auch direkt bearbeitet!!!

Gravierendster Unterschied zwischen dak und bahn bkk, meiner Meinung nach, das anrechnen von inseminationen, die bahn bkk zahlt 3x ivf oder icsi egal ob schon zuvor iui gemacht wurde. Die dak rechnet iuis mit zu den 3 versuchen.

4

Noch ein Punkt für die bang bkk. Falls man durch eine icsi schwanger wird und aber eine Fehlgeburt erleidet, bekommt man einen weiteren Versuch zu 100 Prozent. Bei der dak nur zu 50 Prozent.
Und Dir Bahn bkk bearbeitet alles sehr schnell. Sobald sie den Plan haben, faxen Sie noch am gleichen Tag die Genehmigung zur Klinik, falls es dringend ist. Und wenn das Baby da ist bekommt man paar nette Geschenke, auch wenn dann das Kind 9 Monate wird. Was es ist wollte ich nicht verraten.

8

Danke!
Das mit der DAK hatte ich auch schon mal gelesen.
Denke wir nehmen auch die Bahn bkk

5

Haben uns auch für die bahn bkk jetzt ab 1.11.19 entschieden

9

Danke ;)