Prednisolon 5mg und L-theroxin 125

Hallo bin neu im unterstützt Kinderwunsch. Wir haben eine super nette Kinderwunschklinik gefunden die uns jetzt unterstützt. Kurz zu uns mein Mann 35 Jahre, ich 38 jahre mein Sohn wird im Dezember 5 Jahre. Wir hatten vor unserem Sohn 2 Fehlgeburten und nach unserem Sohn 6 Fehlgeburten. Wir wurden komplett von einer Kinderwunschklinik vor Ort auf den Kopf gestellt. Wir sind kerngesund. Schilddrüse ist eingestellt. Gebärmutterspiegelung undauffällig. Ich wurde die letzten 4 mal immer sehr krank sobald ich positive getestet habe, was mir sehr komisch vor kam da die Schwangerschaft immer endete. Man nahm uns hier nicht ernst. Jetzt in der neuen sagten sie das das nicht normal ist und mein Immunsystem warscheinlich zu sehr arbeitet. Nun habe ich mit prednisolon 5mg gestartet ab zt 1, zt 11 geht es zum ultraschall, Blutabnahme und eventuell auslösen wen alles passt. Dann ass 100 und ab positivem Test clexan. Nun zur meiner Frage kann ich prednisolon und l-theroxin 125 zusammen nehmen? Muss ich was beachten?

1

Hallo und willkommen!
Dazu hab ich gestern auch recherchiert. 😄
Nehme auch 5 mg Predni und 175 Euthyrox.
Die rechercheergebnisse waren seeehr unterschiedlich.
Auf jeden Fall sollte man das Thyroxin nüchtern und min 30 min vor dem Frühstück nehmen. Und das Predni auch morgens zwischen 6 und 8.
Einige Ärzte schrieben, dass man es zusammen nehmen kann. Andere sagten erst Predni (zur Entlastung der Nebenniere) dann Thyroxin und min 30 Min dazwischen.
Das finde ich morgens unpraktikabel danach dann nochmal 30 Min zu warten.
Andere schrieben mit Abstand aber Reihenfolge egal.
Ich habe beschlossen wie immer das Thyroxin direkt nach dem Aufstehen zu nehmen und das Predni zum Frühstück.
Ich nehme das Predni allerdings auch nur von Punktion bis Bluttest, also 2 Wochen und nicht dauerhaft.

4

Danke dann werde ich r0 min dazwischen lassen :-)

2

Guten Morgen ,
Ich nehme auch beide Tabletten.
L-Th nehm ich (7-7.30) halbe stunde vor Prednisolon ein.
Weil man bei L-th. Einnahme davor nichts essen darf halbe Stunde spater Prednisolon.(7.30-8.00 Uhr)
Aber du solltest auch Kaffe vermeiden diese halbe Stunde weil es sonst die Wirkung beeinträchtigt.

5

Ja trinke erst später ein kaffee 1std oder so. Oh je an was man alles denken muss :-(

7

Ja übelst. Das steht auch bei der Packungsbeilage bei L-th. dazu nichts essen, keine Milch,Orangensaft,Kaffe.😒

weitere Kommentare laden
3

Ich kann die nur sagen wir es bei mir war...mein TSH wert ist durch predisolon in die Höhe geschossen...also unbedingt überwachen lassen

6

Habe am 6.11 ein Termin zur Blutabnahme. Mein letzter Wert war 0.44 bin gespannt. Danke für die Info.