Gefühl und SS-Test sind positiv - Kiwu-Klinik sagt nein....was tun?

Hallo liebe hoffentlich bald Mamis!:-D

Wir wünschen uns nun schon seit 4 Jahren ein Kind. Inzwischen bin ich über 40 und sehr unsicher in Allem.

Zu meinem Problem: Ich hatte eine ICSI mit Transfer einer Blastozyste und auch das Gefühl, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Seit ich mit der Verhütung aufgehört habe, hatte ich IMMER sehr starke Unterleibschmerzen zwischen Eisprung und Periode - diesmal bisher überhaupt nicht und heute ist bereits Tag 16 nach Punktion und 11 Tage nach Transfer. Auch Schweißausbrüche in der Nacht und plötzlich keine große Lust mehr auf Kaffee ist bei mir verfrorener Nudel und Kaffeeliebhaber nicht normal...

Jetzt hatte ich vor 2 Tagen Blutabnahme in der Klinik und habe zu Hause selbst einen Test gemacht. Der Test war leicht positiv. Auch der Bluttest war leicht positiv, aber meine Ärztin wollte, dass ich nochmal komme weil ihr der Wert zu niedrig war. Also bin ich gestern nochmal hin, hab in der früh auch zu Hause nochmal einen Test gemacht - wieder leicht positiv. Jetzt hat die Klinik gestern angerufen und gesagt, dass das HCG rückläufig ist und es wohl nix wird und ich Progestan absetzen soll...Meine Welt ist mal wieder zusammengebrochen, aber diesmal will mich das Gefühl nicht loslassen, dass es das noch nicht war...

Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte jetzt überlegt mal noch bis Sonntag Progestan zu nehmen und nochmal einen Test zu machen. Wenn der dann positiv ist, dann würde ich Progestan weiter nehmen und zu meinem Frauenarzt gehen. Wenn das HCG rückläufig ist, müsste der Test ja definitiv negativ sein...und ich sollte die Hoffnung aufgeben.

Wie seht ihr das? Würdet ihr das auch so machen oder lieber gleich bleiben lassen? Ich habe Angst das Progestan zu früh abzusetzen und vielleicht dadurch etwas zu verkieren was da noch ist...:-(

Ganz lieben Dank fürs Lesen und Helfen....ich bin so unsicher...

Renchen

1

Fühl dich gedrückt ❤

Hast du ein Foto von deinen Tests?

Wie genau waren die Werte?

Ich hatte jetzt bei PU+14 HCG von 8 im Blut, viel zu niedrig. Es ist zwar noch etwas gestiegen, aber nicht richtig gut, es ist jetzt letztlich ein natürlicher Abgang in der 8. SSW.

Wenn das HCG schon wieder sinkt, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel Hoffnung. Tut mir sehr leid.

Der Urin hinkt dem Blut etwas hinterher, es kann also sein, dass ein SST noch recht deutlich ist, auch wenn der Blutwert schon wieder sinkt.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Lieben Dank für deine Antwort#herzlich

Leider hab ich kein Foto weil ich einfach ein bisschen durcheinander war...

Mein HCG beim 1. Bluttest war bei 20 und beim 2. bei 17.

Dann schraube ich meine Hoffnung mal lieber wieder ganz runter...:(

Tut mir leid für dich, dass du schon so nah am Glück warst und es nichts geworden ist!#stern

LG,Renchen

3

Ja, sorry, das sieht leider sehr schlecht aus😔

Wenn du für dein Gefühl noch einen weiteren BT brauchst, dann lass noch einmal einen machen am Montag, notfalls beim FA oder Hausarzt. Aber ich denke, das ist nicht nötig, leider.

weitere Kommentare laden
4

ich fürchte leider auch, dass es da wenig hoffnung gibt! tut mir sehr sehr leid! 😥
ich hatte bei der letzten kryo auch einen sehr frühen abgang! hat mich ziemlich fertig gemacht, aber gleichzeitig war ich froh, dass es zumindest ein einnistungsversuch war!

wünsch dir von herzen, dass es bald klappt! ♥️🍀

5

Ganz lieben Dank und auch für dich ganz viel Glück 🍀🍀🍀

6

Oh man, das tut mir leid :( Fühl dich gedrückt❤

Ich glaube, bei rückläufigem HCG würde ich absetzen. Ich hatte auch an ES+14 HCG 39. Zu wenig meinte man. Der zweite BT war auch rpckläufig. Die Tests wurden zunächst 1-2 Tage stärker, da Urin hinterherhängt. Dann kam aber meine Mens.

Es tut mir leid😔😔😔

9

Danke fürs Mitfühlen! Tut mir auch leid für dich, dass du das durchmachen musstest...🌻

11

Hallo,
das tut mir sehr leid...
Wenn du aber nur eine Blastozyste bekommen hast und das HCG rückläufig ist, sieht es leider nicht gut aus. :-( Dass HCG mal nicht ganz adäquat steigt, kommt schon mal vor, aber sinken ist eigentlich eindeutig. Tut mir leid, dass ich nichts aufbauenderes sagen kann. Der einzig kleine Trost ist vielleicht, dass es ja immerhin ganz kurz geklappt hat und zeigt, dass es klappen kann. #klee
LG