Zeitumstellung - Spritzenzeit

Hallo Ladies,

heute Nacht wird ja die Uhr um eine Std nach hinten gestellt. Ich stimuliere seit Mittwoch mit 225 Einheiten Gonal F um ca. 18 Uhr, +\- 15 Minuten.

Wie handhabt ihr das? Passt ihr eure spritzen der zeitumstellung an oder bleibt ihr bei der Uhrzeit?

Fragen über fragen.

Lg

1

Guten Morgen,

ich spritze auch um Die Zeit momentan. Es kommt ja nicht um Minuten, werde es also etwas anpassen. Jeden Tag ne halbe Stunde, dann passt es wieder.

Viel mehr Gedanken mache ich mir um das Orgalutran🤔 Das spritze ich morgens.ich denke, ich werde das dann nach der alten Zeit weiter spritzen.
LG

3

Das Orgalutran starte ich zum Glück erst morgen, also zur „neuen“ Zeit 😅 werde dann ab morgen 10 Uhr Orgalutran spritzen und um 17 Uhr (anstatt 18 Uhr) Gonal F 👍🏼

2

also ich spritze immer um 19 uhr und werde ab morgen um 18 uhr spritzen! so verändert sich nix! 😉

4

Guter Plan. 🤗👍🏼

5

Meine Kiwu sagte mal bei Gonal und den anderen Sachen seien 1-2 Stunden Unterschied kein Problem, auch wenn man sich natürlich ca. an die Zeit halten sollte.
Also entweder jeden Tag eine halbe Stunde versetzten oder morgen einfach zur neuen Zeit spritzen.

Wichtiger wäre es bei der Auslösespritze, dass da die Zeit passt.

Viel Erfolg!

6

Was die Eisprungunterdrücker angeht, hab ich eine kleine Geschichte dazu. Vorab, das Depot soll 30 Stunden anhalten. Bei meiner 2. IVF hatte sich meine damalige Klinik vertan und war der festen Überzeugung, dass das was mir verschrieben wurde, ausreichen würde. Der US war am Freitag und ich war schon recht verunsichert und wusste nicht mehr genau wieviele cetrotide ich wirklich noch genau habe. Naja Ende vom Lied war, ich hatte bis einschließlich Sonntag genug aber ich brauchte am Montag auch noch eine (ich sollte es morgens spritzen, habe es immer um 7 gespritzt).
Tja am Wochenende ist diese Klinik nicht erreichbar und Notfallnummer war auch so eine Sache. Also habe ich direkt am Montag morgen angerufen, musste dann sofort dahinfahren und habe noch ein Rezept für die eine Spritze bekommen. Ich konnte sie erst gegen 10 spritzen.

Es ist alles gut gegangen, hatte keinen vorzeitigen Eisprung und die PU ergab 13 Eizellen.