Nochmal eine Frage zur chronischen Endometritis/Plasmazellen...

Guten Morgen! :-)

Leider brauche ich nochmals euren Rat...Hatte gestern schonmal einen Beitrag gestartet, nach meiner FG fliegen mir aber unendliche viele Gedanken im Kopf herum :-(

Ich habe 13 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden, allerdings auf natürlichem Wege. Wir haben viel gemacht und unterstützt (Ovus, Tees, Kiwu-Gleitgel, Globulis, Nahrungsergänzungsmittel usw). Einige Male hatte ich leicht positive Tests, darauf folgte aber immer die Periode.
Das erste Spermiogramm von meinem Mann war eher mittelmäßig, aber da ja die Tests einen Hauch zeigten, konnte es ja nicht so schlecht sein. Trotzdem nahm er Männervitamine und das Kontrollspermiogramm im August war der Hammer!

So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Mitte September habe ich überraschend positiv getestet. Es sah alles super aus, HCG stieg gut, Herzschlag war an 5+6 zu sehen. Mitte der 7.SSW bekam ich Blutungen und Anfang der 9.SSW war kein Herzschlag mehr zu sehen. Hatte also eine FG und ich wurde letzte Woche Mittwch ausgeschabt. :-(

Man überlegt ja dann sehr viel: Wieso hat es auf einmal geklappt, warum hielt es nicht usw...Irgendwann ist mir dann eingefallen, dass ich im Glückszyklus Ende August für 7 Tage ein Antibiotika (Clindamycin 600) gegen eine akute Ohrspeicheldrüsenentzündung nehmen musste. Der HNO verschrieb es mir und stellte die Wirkungsweise und Anwendungsgebiete kurz vor. Man würde es auch bei vaginalen Entzündungen und Gebärmutterschleimhautentzündungen nehmen. Habe mir nichts dabei gedacht...

Und zack, ich war schwanger. Es kann Zufall gewesen sein. Oder aber, ich hatte wirklich eine Entzündung, die gleichzeitig mit der Ohrspeicheldrüsenentzündung weg ging.

Meine Frage ist nun: Wenn es wirklich so gewesen ist und ich wegen der Entzündung so lange nicht schwanger geworden bin und sich nie richtig was einnisten konnte, ist das Ganze nun durch eine Woche Antibiotika behoben? Habe gelesen, dass meistens 2 Wochen Antibiotika empfohlen wird und meistens ein Anderes (Doxycilin?!)
Ich wurde nach der FG ja auch ausgeschabt, entfernt man damit auch die Entzündung? Kann es also sein, dass nun alles raus ist?

Ich werde dieses Thema am Dienstag definitiv bei meinem FA ansprechen...#gruebel

Wer hat Erfahrungen?

Danke :-)

1

Hi Senorita!
Erfahrungen hab ich nicht viele.
Aber ich hatte ne Untersuchung (GM Biopsie) auf KZ und Plasmazellen, beides positiv. Da musste ich tatsächlich 14 Tage Antibiotikum nehmen gegen die Plasmazellen.
Es gibt dann auch noch KZ im Blut, dein Immunsystem wäre dann zu hoch und würde den Zwerg bekämpfen... da hilft dann Kortison und Infusionen...

Finde tatsächlich auch, dass da bei dir ein Zusammenhang bestehen könnte!!!
Sprich das auf jeden Fall an! ✊🏻🍀
Und die Biopsie würde ich auch machen lassen, dann weißt du Bescheid!

Glg und viel Erfolg
June mit Krümel 9+3 🥰

2

Guten Morgen June,

lieben Dank für deine Antwort! Schön, dass es nun bei euch geklappt hat :-)

Ja, irgendwie kam mir das alles komisch vor. Vielleicht hat das Antibiotika ja nicht nur die Ohrspeicheldrüsenentzündung behoben, sondern eben auch eine mögliche Entzündung der GM-Schleimhaut. Schon ein großer Zufall, dass es nach 12 Zyklen gerade nach der Einnahme geklappt hat...

Jedoch weiß ich nun nicht, ob diese eine Woche ausreichte...das Doxyciclyn nehmen ja alle zwei Wochen.

Und weißt du zufällig, ob so eine Entzündung (auch wenn nur noch Reste vorhanden sind) durch eine Ausschabung entfernt werden kann? Denn dann wäre ich ja mit dem Antibiotika plus der Ausschabung wegen der FG "erstmal auf der sicheren Seite".

Danke :-)

3

Huhu,
Mit der Ausschabung weiß ich gar nicht Bescheid. Wobei da ja nicht die komplette Oberfläche entfernt wird, sondern nur der Teil, wo der Krümel es sich gemütlich gemacht hatte und Gewebereste nicht angehen, oder? Man will ja möglichst wenig verletzen...
Ich würde an deiner Stelle eine Biopsie machen lassen. Dann weißt du es...

weiteren Kommentar laden