Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

Hallo zusammen,
bin gestern im Kinderwunschzentrum gewesen zum Ultraschall. Etwas deprimierend war es meiner Meinung nach.4 Follikel, der ein 12 die restlichen 10. Soll Puregon bis Dienstag weiter nehmen, dann wieder Termin. Bin etwas verwirrt da ich nicht weiß bei welcher Größe Punktiert wird. Die Ärztin äußerte den Kommentar, ja hoffentlich wachsen die noch, es hilft nur hoffen und Beten. Mein AMH liegt bei 0,8. Ich weiß so dolle ist das wohl nicht. 🤔 Bei welcher Größe wurde bei euch punktiert?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Liebe Grüße

1

Hallo! Ich hatte zwei Punktionen, wo jeweils bei 18 mm ausgelöst und 36 h später dann punktiert wurde. Ich hatte am 11. ZT 13 mm, der dann bis zum 14. ZT auf 18 mm gewachsen war!

2

Welcher ZT ist denn bei Dir?

4

Bei mir war es gestern der 8 ZT.

3

Guten Morgen liv2019

Ich versteh deinen Sorge so ging es mir auch.
Am ZT8 war ich beim US die Arztin meinte Es sind nur 5 Folikel 14-15 mm was gebrauchbar sind und 1-2 Folikel mit 1 mm ,und auf den Zettel hat sie auch nur 5 aufeschrieben die 2 nicht weil die am ZT 1 mm waren.
Ich musste 3 Tage Spater am ZT dann auslösen.
Ich war auch total deprimierend hab gleich meinen Plan von januar genommen mit dem jetzigen alles verglichen angefangen zu rechnen,hab mich geärgert warum ich diesmal weniger spritzen muss?wachsen die innerhalb 3 Tag bis auf die 18 mm ? Usw usw ich hatte keine grosse Hoffnungen mehr . Jetzt am Mittwoch dann der Schock 11 Eizellen wurden entnommen davon wurden 9 befruchtet.
Ich würd mal abwarten am Tag wachsen ja die Folis bis 1-2 mm bei guten Umständen.
Ich denk mal deine Arzte wissen was sie machen. ❤️

5

Was sind denn gute Umstände damit die Follikel wachsen. Ich denke Stress gehört nicht dazu, oder?Den habe ich leider im Moment um Büro. Angehörige und Mitarbeiter besänftigen.Bin von einen anderen Präperat auf dieses umgestellt worden, da vor der letzten Punktion die Follikel geplatzt sind.Mache mir gerade etwas zu viel Gedanken, glaube ich.

7

Ich denke, dass kann man - bis auf Rauchen und Alkohol weglassen natürlich - wenig beeinflussen. Ausreichend trinken ist ja immer wichtig! Bekommst Du was zur Unterdrückung des Eisprungs? Ich musste es ab Sonntag spritzen, nachdem am Samstag 13 mm waren.

weitere Kommentare laden
6

Bei mir wurde immer so bei 18 mm ausgelöst. Das war zufällig immer am 10. Stimulationstag.
Deine Follikel scheinen etwas langsamer zu wachsen, wenn deine Ärztin mein, dass eine Kontrolle am Dienstag ausreicht.
Ich habe auch einen niedrigen AMH und hatte trotzdem immer ein paar Follikel. Aber viele Frauen haben mit niedrigem AMH nur sehr wenige. Da kann man wohl nur ausprobieren. Bei AMH 0.8 und FSH 8 (mit 34) hatte ich 10 EZ (es wurden aber nur 6 vorher im US gesehen) und jetzt (AMH 0,2 FSH 12,5 und 37 Jahre) hatte ich nochmal drei Icsis mit 2, 5 und 6 reifen EZ.
Ich wünsche dir, dass deine Follis schön gleichmäßig wachsen und du ein paar reife EZ zusammen bekommst und natürlich, dass die eine richtige dabei ist!!!

10

Danke