2. (und letzte) Icsi negativ - ich verabschiede mich aus dem Forum!

Hallo Zusammen,
Nun war die 2. Icsi negativ und wir haben keine Kyro machen können. Bedeutet, dass ich den Traum begraben werde. 2. icsis als Vollzahler war finanziell und emotional unsere Grenze. Ich will mein Leben nicht mehr mit warten und hoffen verbringen. Will abschließen und einen neuen Fokus setzen. Endlich wieder reisen/fliegen/langfristig planen, Sport treiben usw, ihr kennt es ja.
Leider habe ich 10kg zugenommen, hat jdm einen Tipp, wie ich erst mal eine Art „Entgiftung“ machen könnte? Denke sowas wäre erst mal gut.

Euch drücke ich natürlich weiterhin die Daumen! ❤️

1

Ich hänge mich mal dazu. Hab auch 3 ICSIs und 1 Kryo hinter mir und 10kg mehr und leider nicht schwanger 😒

5

Das tut mir sehr leid. Ich kann gut mit Dir fühlen.

2

Hey, das tut mir sehr leid❣️ Aber es ist super, dass du dich jetzt auf Dinge konzentrierst die das Leben auch ohne Kinder lebenswert machen. Mir hilft Heilfasten immer super. Es entgiftet bei mir Körper und Seele. Quasi wie ein Resetknopf. Beim ersten Mal ist es gut angeleitet zu fasten. Es gibt viele Anbieter dazu. Ich kann dir Hörstel sehr empfehlen. Es ist ein altes Kloster und dort kam ich immer sehr gut zu mir und konnte Kraft tanken.
Ich wünsche euch viel Spaß bei all dem wofür jetzt wieder Zeit, Kraft und Geld da ist. LG

3

Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

Ich würde jetzt erst mal viel Sport und gesunde Ernährung machen. Du könntest basenfasten machen. Und halt viel, viel Bewegung...

Viel Glück! Und es macht einfach unglaublich viel Spaß!

4

Dankeschön für die Nachrichten und die aufbauenden Worte!
Ich werde mir das alles nachher mal genau im Internet durchlesen

6

Das tut mir leid, ich wünsche dir bzw. euch alles gute für die zukunft.

Mach dir mit den 10kg aber mal keinen stress. gib deinem körper etwas zeit.

Alles Liebe.

7

Ich finde es sehr gut, wenn man für sich selbst einen Punkt setzen kann und auch wieder sein eigenes Leben in den Vordergrund stellt. Ich bin selbst noch im Prozess, aber es kann sich ausser uns allen hier wohl kaum jemand vorstellen, was es bedeutet. Natürlich wünschen wir uns alle Kinder und wir bemühen uns um das Gelingen.. Aber das eigentliche Glück sollte mit diesem Wunsch nicht beerdigt werden. Ich hoffe das du Frieden mit der Entscheidung machen kannst und Erfüllung in Dingen findest, die dafür Andere nicht haben können. Nach meiner letzten IVF hat es ca 4 Monate gedauert, bis ich wieder Gewicht verloren habe. Es kam eher von alleine und nicht mit Druck.

8

Es tut mir sehr leid, dass es für euch nicht sein sollte! 😕
Wir steuern auch immer näher auf diesen Punkt zu. Nach 4 ICSI'S und 7Fehlgeburten starten wir auch bald den letzten Versuch. Als ich deinen Post las, fand ich deine Zeilen zunächst natürlich traurig, dann aber überkam mich wie ein Gefühl der Erleichterung! Ja, endlich wieder langfristig planen, reisen, nicht mehr verzichten, bicht mehr nur warten und bangen....!
Ich wünsche dir, dass du diese Dinge wieder genießen kannst und vielleicht ist das der Ansatz für deine Entgiftung von der Kiwu-Zeit! Tu dir was Gutes, lebe wieder! Es gibt zb Wellnesshotels mit tollen Sport- und Ernährungsangeboten!
Alles Gute und viel Kraft beim Loslassen!

18

Mich berühren Deine Worte. Oft kommen mir noch die Tränen. Ich hoffe dass das irgendwann aufhört.
Danke für deine Worte und dass Du Deine Geschichte teilst. Fühl dich gedrückt

9

Hallo,
es tut mir leid, dass der Versuch auch negativ war und ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass ihr euer Leben nicht ausschließlich danach ausrichten wollt, das geht echt an die Substanz... Wir haben das schon viel zu lange gemacht; 5 ICSIs und ein paar Kryos hatten wir, zugenommen habe ich natürlich auch und ein Baby haben wir noch immer nicht. Wir gehen jetzt im Dezember die letzte Kryo an und danach werden wir uns auch mit anderen Dingen beschäftigen. Ich werde 40 und der KiWu begleitet uns schon 6 Jahre. Irgendwann muss Schluss sein. Ich finde das total mutig von Dir.
Einen Tipp zur Entgiftung kann ich Dir nicht geben, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß auf euren Reisen, viel Kraft, viel Erholung und dass ihr euren Weg auch so findet.

Alles Liebe.

11

Du sprichst mir aus der Seele. Nach 5 ICSIs und 1 negativ Kryo haben wir noch 2 Blastos für einen allerletzten Versuch, dann muss Schluss sein...
Der Preis weiter zu machen wäre zu hoch.

13

Ich wünsche Dir von Herzen für diesen Versuch ganz viel Kraft, positives Denken und Glück - das muss auch dabei sein.

Schade und schön zu gleich, dass es so viele gibt, die im selben Boot sitzen.

Wann steht die Kryo bei euch an?

weitere Kommentare laden
10

Ich ziehe den Hut vor dieser Entscheidung.
Für mich ist diese Entscheidung eigentlich schwerer und heftiger, als immer weiter und weiter zu machen.
Ich denke oft " ich kann doch nicht aufgeben. Ich kann es doch nicht akzeptieren, ich kann doch nicht einfach nicht weiter machen. Ich muss doch weiter machen, bis es geklappt hat"

Das ist jedoch komplett ungesund. Setzt die Partnerschaft aufs Spiel, raubt alle Kraft und tut nicht gut.

Es zu akzeptieren ist sicher schwer aber wahrscheinlich irgendwann der gesunde Weg!

Seit glücklich mit euch und dem was ihr habt. Seit glücklich, diese Zeit überstanden zu haben. Irgendwas gutes wird man daraus ziehen können. Irgendwann.

Vielleicht wäre Heilfasten etwas und dann Sport und vielleicht Yoga etwas

20

Ihr wisst nicht wie gut es tut, das alles zu lesen.
Und in jedem Satz sehe ich mich auch. Ob es richtig ist, was ich mache ich weiss es nicht. Nur habe ich angst dass die Zeit einfach rückwärts läuft.. mein Partner ist fast 50 Ich möchte einfach jetzt wieder leben. Wir haben ja alles und noch viel mehr. Wir dürfen uns nicht beklagen und sind - mal den Kinderwunsch ausgenommen- gesund. Vielleicht ist es das worauf ich mich besinnen sollte.
Danke für deine
post❤️

12

Ich wünsche dir alles gute für diese mutige Entscheidung, die bei uns auch näher rückt!
Finde es toll, dass du es so klar schaffst einen Schlussstrich zu ziehen!