Reichel-Fentz oder Dr Pfeiffer?

Hallo ihr Lieben, hallo an alle Erfahrenen,
Ich hoffe die Frage gab es nicht schon, ich habe zumindest in der Suche keine gefunden...

Zum Thema Immunulogie..
ist Reichel-Fentz am besten?
Oder macht Dr Pfeiffer zB eigentlich das gleiche?
Wo liegt der Unterschied?
Ist dieser nur minimal?

Ich habe gelesen Dr Pfeiffer hat kürzere Wartezeiten und bei Reichel F. waere es unorganisiert und man wuerde teilweise nicht mal mit der Dame selbst sprechen..

Ich moechte Hilfe/Beratung/Behandlung aber keine Abzocke. Bei R-F habe ich das Gefühl man ist nur eine Nr und die Frau hat keinerlei Beziehung zum Patienten..

Ich Tendiere aktuell zu Dr Pfeiffer- ausser jmd mit Erfahrung sagt das R-F um ein vielfaches besser ist.

Liebe Grüße an alle,
<3

Und bitte steinigt euch nicht wenn ihr unterschiedliche Meinungen vertretet ;-)

1

Ich hatte schon einen Termin bei Dr. Pfeiffer und habe ihn abgesagt. Zumindest in Berlin sagten sie mir am Telefon, dass das Erstgespräch 50€ kostet und nach einiger Recherche stellte ich fest, dass er trotzdem so gut wie jedem Patienten die gleichen Medis verordnet nach Schema F. Ohne so wirklich auf die individuellen Werte einzugehen. Ich bin trotzdem auf positive Berichte gespannt. Keineswegs möchte ich sagen, dass er niemandem hilft oder gar schlecht ist, mir klingt er aber nicht gründlich genug.

2

Ok.
Mmhhh mir wurde gesagt dass die berstung pro Quartal 50€ kostet. Das fand ich ok.

Wusste nicht dass er jedem dad gleiche empfiehlt!!! Das klingt ja nicht gut :-(((

3

Und was machst du jetzt?
Scheinbar hast du dir ja mal dieselbe Frage wie ich gestellt... vg

weitere Kommentare laden
8

Hey ich habe mir damals genau dieselbe Frage gestellt :)
Ich habe meine kiwu Ärztin gefragt sie meinte R-F wird belächelt in der „Kiwu-Arzt-Szene“ und meinte wenn soll ich zu Pfeiffer .

Ich bekam sehr schnell einen Termin - dort wurde meinem Mann und mir einiges an Blut abgenommen - bekam dann kurze Zeit später per email bereits den Kurzbefund und Behandlungsplan ... circa 3 Wochen nach blutabnahme hatte ich das Auswertungsgespräch - das kann man persönlich machen vor Ort oder per Telefon ich hatte es persönlich da ich In Berlin wohne .. ich erinnere mich nicht genau aber meine dort zahlte ich einmalig diese Gebühr .

Jetzt läuft alles komplikationslos gehe immer dienstags dort Blut abgeben & die Infusion bekomme ich mittwochs von meiner Mama gelegt .
Donnerstag bekomme ich morgens immer eine Mail wo drin steht wie ich das Kortison weiter nehmen soll ...
die Helferin kennen mich mittlerweile und es geht immer schnell vor Ort .

Das einzige was man 1x im Quartal brauch ist eine neue Überweisung aber kein Geld nur wenn man mit ihm spricht aber ich glaube man spricht nur einmal mit ihm und dann ist alles geregelt .

Cortison wird jede Woche je nach Blutwerte angepasst das finde ich zb besser bei Pfeiffer ...

Bei RF muss man wohl auch den Medikamentenplan usw alles bezahlen das fand ich frech ...


Bella 8+0 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

11

Hi bella das klingt nicht schlecht.

Dass man auch das Blut von seinem Mann hinschicken soll, ist mir neu.
Braucht er dieselbe Ueberweisung fuer Labormedizin?

Klingt nicht schlecht was du schreibst.
Meinen Hausarzt habe ich gefragt..
Der waere bereit wenn ich woechentlicj zum Blut abnehmen und Infusion legen, vorbei komme.
Da ich in hh wohne, wuerde ich eher Telefontermin machen oder nur einmal zum kennen lernen.

Hast du vor der icsi mit der Behandlung gestartet?

Muesste ich die Infusionen dann in der Apotheke kaufen?

Vg!

18

Also mein Mann wurde auch überprüft und es kamen Dinge wie Eisenmangel usw raus ... genau die Überweisung genau das selbe :) ich würde in Berlin immer anrufen die sind netter finde ich :)

Super wenn der Hausarzt es macht 👌🏻 mit Versand musst du nur drauf achten das es pünktlich dort ankommt aber das erklären dir die dann .

Infusionen bekommst das Rezept von dort sind 10x50ml und die Kosten 402€ circa ... vielleicht brauchst du die Infusionen aber auch nicht :)

Nein erst nach der 3. FG sind wir zu Pfeiffer gegangen .

Und aktuell bin ich und bleibe ich hoffentlich dank ihn schwanger - jedenfalls kam ich noch nie soweit wie jetzt 💕

weitere Kommentare laden
9

Also ich kann dir berichten, dass ich das Blut nach pos. SST über meine sehr engagierte Akkupunkturpraxis ( spezialisiert auf Kiwu, Dr. Lanius in Köln) an Dr. Pfeiffer nach Düsseldorf hab schicken lassen.
Bin dem nie begegnet und war nie in der Praxis.
Der 1. Blutcheck ist über die KK gelaufen, vorläufiges Ergebnis von Fr. war Montag da.
5 mg Prednisolon, leicht erhöhte KZ im Blut.

Nach 2 Wochen erneut der Check... 220€ pro Check übrigens, 3 Tage später die Info : Erhöhen auf 10 mg.

Liege damit im unteren Bereich. Er verschreibt auch gerne mehr, abhängig von der Höhe der KZ. Dies Infusionen macht die Akupunkturpraxis.
Da ich mehr als 10 mg nicht nehmen will (kann das Kind schädigen) habe ich weitere Bluttests abgelehnt. Bin schon am ausschleichen, Kortison ist echt nicht ohne! Aber wenn es hilft die SS zu halten nehme ich es natürlich!
Das Geld spielt natürlich auch eine Rolle, empfohlen ist jede Woche ein Check, immer 220€. Das geht auf Dauer nicht.

Die endgültigen Lanorauswertungen sind nun nach 4 Wochen immer noch nicht da... die Rechnung natürlich schon... aber wenigstens die wichtige Vorabinformation, das hat sehr gut geklappt muss ich sagen.

Sonst habe ich keine Auffälligen Werte gehabt, Gerinnung etc. war ok. Was aber noch alles getestet wurde kann ich noch gar nicht genau sagen... hab ja nix schriftlich vorliegen.

Also: klares keine Ahnung von meiner Seite!
Abzocke ist das irgendwo bei beiden, denke ich!
Aber wir haben es immerhin bis in die 10. SSW geschafft... also ganz falsch war es sicher nicht!

Lg, June mit Krümel 9+0 🥰

10

Komisch das du bei Pfeiffer soviel Geld jede Woche zahlen musst und ich 0€ bzw. es über Kasse abgerechnet wird

13

Danke.

Glueckwunsch zur ss!

Das mit 220€ pro Woche wurde mir gar nicht gesagt. Es hiess nur 50€ pro Quartal fuer Beratung.

Wie kommt man denn an die Infusionen?
Braucht man kein Rezept?

Das Geld koennte ich noch verschmerzen wenn es hilft. Sowas wie Kortison wuerde ich sonst nie nehmen; waere wirklich der letzte Weg für mich.
So verzweifelt bin ich schon...

Lg

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen,
Meine Kiwu arbeitet auch mit Dr. Pfeiffer zusammen. Uns hat es nach mehreren kurzen Einnistungen zur Geburt unserer zweiten Tochter verholfen. Und aktuell verfahren wir nach dem selben Medikamentenplan und es hat wieder geklappt. Ich weiß auch nicht, ob da wirklich was dran ist, aber bei uns funktioniert es. Damals musste ich bis zur 20. Woche Infusionen bekommen, bin nsch Entlassung aus der Kiwu direkt zu Dr. Pfeiffer, dort dann neben den Infusionen auch wöchentlich Blutkontrollen. Meine Kiwu sagt nun, dass sie es immer nur bis zur 12. Woche machen, ohne weitere Kontrollen, jetzt bin ich verunsichert. Bri uns war es damals leider

21

Sorry, zu früh abgeschickt. Das Problem waren auch die hohen Kosten. Meine Versicherung hat die Behandlung nicht übernommen, trotz Begründungsschreiben der Praxis. Insgesamt beliefen sich die Kosten auf 3200 € 😮. Sicherlich idt es das Ergebnis wert, aber das war schon heftig.

22

Also Pfeiffer macht es weiterhin je nach Bedarf bis zur 12. Woche fest und dann ne nach blutwerten .

Bella 8+1 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

29

Ich würde auf jeden Fall Dr. Pfeiffer empfehlen.
Ich hatte innerhalb von 9 Monaten 3 FG.
War richtig verzweifelt und habe nach der 2 FG angefangen testen zu lassen.
Haben alles testen lassen was ging von Humangenetik über Gerinnung über Hormonstatus etc. Bei mir wurde nirgendwo etwas gefunden. Das letzte was mir dann geraten wurde war die Immunologie bei Dr.Pfeiffer, die habe ich dann nach der 3 FG erst testen lassen und genau das ist meine Baustelle. Mein Immunsystem ist zu stark und stößt das Kind immer wieder ab.
Ich bin dann im Juni wieder schwanger geworden und habe dann die Medikation von Dr. Pfeiffer befolgt. Dieses Mal hat alles geklappt und ich bin aktuell Ende der 22.SSW.
Diese Schwangerschaft ist endlich alles so wie es sein soll und ich bin sicher, dank Dr. Pfeiffers.