IUI Tipps?

Hallo Ihr Lieben,
wir waren jetzt nochmal in der Kiwu Klinik. Heute ist ZT 3, es soll dieser Zyklus eine IUI laufen.
Habt ihr Tipps oder ähnliches was ich wissen sollte / machen soll? Mit pimp my eggs bin ich dran. Außerdem wurde mir Herz Ass und Dexamethason verschrieben. Muss ich was beachten? Nebenwirkungen? War es bei euch auch so, dass die Termine in der Kiwu Klinik so belastend sind? Einfach, weil einem jetzt bewusst wird, was alles auf uns zu kommt und dass es dann wohl nicht auf natürlichem Weg funktioniert.

1

Hallo, Tipps kann ich dir leider keine geben. Meine Ärztin sagte, ich könne alles wie immer machen.

Wir hatten schon zwei IUI und beide Male hat es nichts geklappt. Oktober haben wir zwangsläufig ausgesetzt, weil wir im Urlaub waren. Im November geht es weiter und ich bin schon jetzt etwas aufgeregt. Aufgeben werden wir nicht, aber immer wieder neue Hoffnung zu schöpfen und Kraft aufzubringen ist nicht leicht. Viel Zeit vergeht und diese Warterei von Monat zu Monat macht einen verrückt. Wir üben schon drei Jahre im Dezember und alle werden schwanger... Wäre schön, wenn es mal klappt.

Wann du wieviele Tabletten nehmen musst, wird dir die Ärztin oder der Arzt sagen. Und falls du dir unsicher bist, würde ich in der Klinik anrufen.

2

Dankeschön für deine Antwort. Wir probieren es jetzt 1,5 Jahre und es ist schwierig sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen, dass es vermutlich nur den Weg über künstliche Befruchtung gibt. Wie du schon sagst, alle anderen bekommen Kinder. Wenn ihr im November auch nochmal anfangt, sind wir ja ziemlich gleich und können uns vielleicht etwas austauschen?
Liebe Grüße

3

Klar das können wir sehr gerne machen. Müsste Ende nächster Woche oder so. (Hab dieses mal keine richtige Ahnung) meine Mens bekommen. Dann in der Kiwu anrufen und für den 10. Tag einen Termin machen.

1,5 Jahre sind auch schon lange. Ich hoffe für dich, dass es nicht so lange dauert, wie bei uns.

weitere Kommentare laden