Wann musstet Ihr einen Pausenzyklus machen?

Ich habe bei den 3 IUIs (jeweils mit 50mg Clomifen plus Ovitrelle) nicht immer einen Pausenzyklus machen müssen - einmal fiel die Pause nämlich günstig in unseren Urlaub.

Nach der 1. ICSI ohne Transfer, wo ja trotz 300iE Fostimon nur 1 Follikel da war (leider Nullbefruchtung) durfte ich im nächsten Zyklus mit niedrigerer Dosierung direkt weiter machen.

Gerade habe ich die zweite Stimu hinter mir (150mg Clomifen plus 3 Tage Menogon 150iE) und hatte zwar drei tolle Follikel bei der Punktion gestern, aber alle leer.
Also wieder kein Transfer. 😔

Jetzt läuft mir so langsam die Zeit davon; ich werde im Februar 40 und die Praxis hat natürlich auch noch Weihnachtspause.
Mein Doc ist leider gerade in Urlaub und wie bzw. WANN es weiter geht, werde ich hoffentlich nächsten Montag erfahren.

Mich würde sehr interessieren, ob Ihr zwischen den Behandlungen Pause machen musstet oder nicht?

1

Oh nein, das tut mir sehr leid für dich 😊

Meine Klinik macht nach IVF/ICSI immer einen Monat Pause, soweit ich weiß.

Aber deine Situation ist individuell, ich denke, es gibt Möglichkeiten. Besprich es am besten schnellstmöglich mit den Ärzten. Wenn du nach der 1. ICSI keine Pause machen musstest, jetzt vielleicht auch nicht.
Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ach Danke! :*
Dabei ist Dein Krimi ja auch nicht ohne gewesen - ich hatte so für Dich gehofft!

Ja, Gespräch ist für Montag vereinbart, früher ging nicht wegen Urlaub des Docs.

Sonst hiess es auch immer "Wir machen eigentlich einen Zyklus Pause", aber zwischen 1. & 2. IUI war es dann doch kein Problem ohne und jetzt nach der 1. Punktion kam die Ansage von der Praxis aus, man könne weiter machen. Aber warum wieso weshalb habe ich nicht gefragt. Aber ob das jetzt noch ein 3. Mal ohne Pause geht? Ich bezweifle es.

Ich habe schon für mich überlegt, falls sie auf Pause bestehen, will ich eine ICSI naturelle versuchen. Vielleicht machen sie ja wenigstens das.

8

Hmm, komisch 🤔

Eine ICSI naturelle hört sich nach einer guten Idee an, vielleicht ist dann die Qualität der Eizellen besser.

Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀

Ich bin natürlich traurig, aber auch einigermaßen erleichtert, dass ich jetzt glimpflich davon komme ohne ELSS und ohne AS. Ganz ausgestanden ist es noch nicht, aber ich habe schon stärker werdende SB (wie ich sie bei einer normalen Mens auch immer habe) und bin daher zuversichtlich 😊

2

Hallo :)
Das tut mir so leid !! Fand das Gefühl einfach furchtbar, alles umsonst .. die ganze Spritzerei :(

Ich musste nach der Nullbefruchtung einen Zyklus Pause machen und hoffe dass es danach weiter geht!

Alles Gute Dir - hoffe du kannst schnell weitermachen.

6

So viele Spritzen waren es dieses Mal ja nicht ;) 3x Menogon, 4x Orgalutran plus 1 Ovitrelle. Aber sie fielen mir zunehmend schwerer.

Trotzdem alles umonst, vor allem dieses Bauchweh von den heissen Eierstöcken :(

3

Hallo,

wir müssen nach unserer ersten negativen ICSI eine Zwangspause von 2-3 Monaten einlegen. Da dies mitten im Dezember wäre, starten wir leider erst im Januar wieder.

Ich hätte gerne direkt mit einer Kryo weitergemacht, aber die KiwuK sagt die Pause wird ja nicht umsonst gemacht...sehe ich anders, aber gut!

4

Ich hab auch gerade etwas Angst, dass ich ne Pause machen muss.
Hatte heute PU, aber weil die GM Schleimhaut sich bereits abbaut und es sein kann, dass ich ne Zyste hab, wird kein TF gemacht.
Sie meinte, dass sie das kontrollieren müssen und eventuell folgt eine Downregulierung...
Ich fühle mich total down... 😢

7

Puh, also 2-3 Monate finde ich schon hart, vir allem, weil es ja nur um eine Kryo geht.
Und mit Weihnachten doppelt doof für Euch :/

weitere Kommentare laden
11

Du könntest weiter machen ohne Pause.
Das ist möglich.
Die Frage ist ob deine Klinik ein Okey gibt.
Bei meiner Klinik geht das auch, das hatte meine Klinik mir auch angeboten..

12

Zwei in Folge oder sogar noch einen dritten hinterher? Denn letzteres wäre es bei mir.

14

Sobald nichts eingestzt wurde musste das gehen.
Da mein Mann am 11.12 / 50 j wird ,
zahlt die Krankenkasse nicht mehr obwohl ich 3 noch 3 mal Recht hätte.
Das habe ich auch so dem Chefarzt erklärt weil ich verzweifelt war, er meinte das wir ohne einsetzen dann gleich weiter machen mit der 2.Runde und einsetzten gleich anfang Januar.
Dann hat er erst mal ausgerechnet und meinte fur 2 hinterhineinder würde uns die Zeit ausreichen aber für das 3. nicht weil ab 11.12 ich dann selbstzahler wäre.
Ich denk mal wenn er es schon so sagt müsste es auch gleich ohne Pause ein 3. mal gehen.

Er wollte das ich eingefrorene Reserven habe.
Morgen ist Puntion (5Folikel) falls sich nur 1-3 befruchten lassen und sich weiter entwickeln werde ich sie einfrieren lassen nichts einsetzen lassen und fang wieder Neu an.

Das Positive bei dir ist da kein Transfer statt gefunden hat( schade😔) ,kannst du ohne Pause weiter machen.

weitere Kommentare laden
13

Hi!
Ich hab immer nach jeder IVF einen Pausenmonat gemacht.Hatte das gleiche Problem mit meinem Geburtstag.Mir wurde vorgeschlagen,dann das lange Protokoll zu machen,denn es kommt nur darauf an,wann Du den Versuch beginnst,wurde mir versichert.Ich hab also wenige Tage vor meinem 40. mit der downregulation begonnen.Bei der PU war ich schon 40.Meine Ärzte haben gesagt,die Pause sei wichtig da man die Eierstöcke quasi „ausgewrungen“ habe...
Dir noch viel Glück 🍀
Bini

16

Einen Versuch bekommen wir nächstes Jahr auf jeden Fall hin, der vor meinem 40. beginnt.

Aufgrund eines Pausenzyklus und der Weihnachtspause würde ich aber dieses Jahr gar keinen Versuch mehr machen können und das ärgert mich maßlos.

15

Unsere Klinik empfiehlt auch einen Pausenzyklus einzulegen. Damit sich die Eierstöcke wieder zurückbilden können.

Ich wünsche dir alles Gute!!